4x 1GB oder 2x2 kaufen?

aNaRsIs

Newbie
Hallo zusammen :)

Habe vor mir die Tage mal neuen RAM zu bestellen.
Momentan hab ich 2x1GB drin (Corsair XMS2 DIMM Kit 2GB PC2-6400U CL4-4-4-12 (DDR2-800)).
Als Board hab ich nen Gigabyte P35-DS4.
Sooooo, jetzt die große Frage :D soll ich mir den selben RAM nochmal bestellen oder wäre es ratsamer wenn ich direkt 2x2GB kaufen würde.
Benutze Windows Vista 32Bit.

Hoffe auf hilfreiche Antworten und wünsch allen ne frohe Weihnachtszeit :)

Kauf dir 2x2GB Ram und steck ihn einfach dazu, dann hast du 6GB Ram. Probleme gibt es mittlerweile bei solchen Bestückungen nur noch selten. Lediglich die Command Rate muss auf T2 statt auf T1. Dualchannel ist in der Regel auch Problemlos möglich. Bei meinen beiden Rechnern habe ich das auch so gemacht.

EDIT:
Sehe grade das du nur ein 32bit OS hast, da macht das natürlich kein Sinn. Da machen aber auch so mehr als 3 GB kaum Sinn. Ich würde mir erstmal ein 64bit OS anschaffen.

Es ist eigentlich föllig egal. (zumindest auf deinem Bord)
Ich würde mir nochmal den gleichen holen weil dies viel günstiger ist. <= wenn geld eine Rolle Spielt
Es beeinflusst nicht deine Performance ob du 4 x 1 GB hast oder 2 x 2 GB

Okay, Danke erstmal für die Antworten.
Also ich denke mal, dass ich durch meinen Vater leicht an nen 64-bit-Windows komme.
Nur jetzt frage ich mich welchen RAM ich kaufen soll.
2x2GB 800MHz, da meine jetzigen auch DDR2-800 sind oder lieber direkt 2x2GB DDR2-1066? Also 6GB 800MHz vs. 4GB 1066MHZ? Oder was ganz anderes? :D
HILFEEEE :D
Geld spielt jetzt nicht sooo ne Rolle, aber wollt trotzdem nicht zu viel ausgeben ... wenns geht nicht über 100€

DDR2-1066 bringt dir wenig, glich ob AMD oder Intel. Ich würde zugunsten der 6GB Ram auf die 2-3% Leistung verzichten die man bestenfalls mit DDR2-1066 bekommt. Ich würde einfach den günstigsten Ram kaufen. Sofern er nicht von OCZ ist.

Zurück
Oben