4x Samsung 860 Evo 1 tb Raid 0 oder 1x 4tb?

Rickmer schrieb:
Und wieder einer, der die aktuellen Entwicklungen nicht mitverfolgt.

Ich lese aber jeden Test und Forenbeitrag zu dem Thema, dass 7000mb/s Lesen mit Ladenzeiten wenig zu tun hat.

Leute.......
Dachte nicht das es wieder so "eskaliert".....
Also jetzt nochmal, hat irgendjemand seq schreibt/lese Raten mit Crystal oÄ mit so etwas getestet?
Alles andere mit Gameladezeiten, NVMEs etc IST MIR BEWUSST! und wurde bereits erwähnt :p
Lg :)

2x MX500 2TB im Raid 0
2020-11-23 14_49_22-Window.png

Die Leistung einer einzelnden SSD kannste dir ja aus jedem beliebigen Review suchen.
Die Sequential Leistungen kannste mehr oder weniger aufsummieren, die Random 4K Q1T1 halt nicht. Die sinken eher weil durch das Raid noch zusätzlicher Verwaltungsaufwand zu jedem Festplattenaufruf hinzu kommt.

Ich hatte die eine 2TB, und dann hatte der Platz nicht mehr gereicht...

Neu kaufen würde ich persönlich eine einzelnde große weil da geringeres Risiko auf Datenverlust besteht und ich stehe dann nicht in ein paar Jahren da und frag mich wozu ich einen Berg von SSDs mit geringer Kapazität noch verwenden kann, jetzt wo sie im Gaming-PC ersetzt wurden. Eine einzelnde größere kann man gut an einen USB-Adapter hängen und hat dann ein prima externes Laufwerk oder man steckt sie in den Laptop (falls der noch einen 2.5" Slot hat) oder sonstwas.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kaktus6763
Nach meinem letzten Kenntnisstand ja, deshalb sollte man es ja mit den normalen SSD's besser lassen. 😉

• Gefällt mir
Reaktionen: PHuV und tollertyp
Zurück
Oben