Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
ALs ich mich vor kurzem entscheiden musste beim Ram habe ich auch die 1600 genommen anstatt der 1333 . Vor allem mit der Begründung das ich für die Zukunft ein paar Reserven an Leistung haben wollte (wenn ich irgendwann mal das System übertakte...), auch meinte ich mal gehört zu haben das OC Ram auch oft "robuster" ist als der normale Ram... (Ich hab übrigens 4 x2GB Riegel verbaut).
Die Meinugen hier gehen ja sehr auseinander. Einerseits wird 2x4GB empfohlen, da der Controler nicht so sehr beansprucht wird, Wärmeentwicklung, Aufsrüstbarkeit bzgl. der 2 freien Slots (Vollbelegung), OC. Andererseits reicht mir der Standardtakt vollkommen aus, die Wärmeentwicklung, ich mal als maginal erachte, eh den RAM nicht mehr aufrüsten werde. Also wäre doch für mein persönliches Anliegen der kostengünstigste Schritt...einfach das selbe Exemplar zu wählen, welches ich schon verbaut habe inkl. aller Spezifikationen? Ärgerlich wäre es nur dann, wenn der Rechner rumzickt, weil er mit einer Vollbelegung nicht klar kommt.
Wie gesagt, wenn ich noch Aufrüste, ist es die Graka (dabei steht noch nicht mal fest auf welche, und die CPU wird sicher ein i5 750 oder 760 ...aber das liegt erst Ende des Jahres an. Win7 64Bit Nutzer. Da reichen doch 8 GB völlig aus, wenn bisher eigentlich sogar 4GB gereicht haben. Und bei einem derzeitigem Preis von 39 Euro für das selbige Kit, brauch man es auch nicht unbedingt ÜBER zu haben, vorallem wenn man schon Geld in die Lust raucht.
edit: Andererseits fällt mir grad noch ein Vorteil der 2x4GB Bestückung ein. Wenn mal ein Kit den Geist aufgibt...liegt das System nicht direkt Brach
Beachte allerdings das die Ram preise momentan noch am Fallen sind ^^ jetzt kauft es sich günstig später aber umso teurer wenn die Preise wieder nach oben gehen, deswegen lieber gleich zu nem Marken Ram greifen wo auch die Garantie Zeit ziemlich hoch ist der ein paar Euro mehr kostet, insbesondere bei einem Core i5 760 der ja sehr übertaktungsfreudig ist und einiges an Leistung hat... (Habe übrigens auch den Core i5 760 gekauft ) . Wäre anonsten ja Verschwendung des Leistungspotentials wenn du die CPU dann nicht voll ausreizen kannst nur weil der RAM zu schlecht ist oder ähnliches.