Soapman schrieb:Ach? Bootet dann das OS nicht mehr oder wie? Ich habe in der Tat noch XP als Zweit-OC auf dem Rechner, was mir statt den 8 auch nur 3 GB anzeigt, was aber eh nicht weiter Schlimm ist, da ich auf XP lediglich den Flight Simulator nutze bzw. eigentlich nur meinen alten Sidewinder ForceFeedback Pro mit Gameportanschluss. Hat sich aber auch bald erledigt, da ich im Netz auf die Bauanleitung eines Adapters Gameport auf USB gestoßen bin, welches die Befehle korrekt weitergeben können wird und ich den Joystick so dann auch in Windows 7 bzw. 10 nutzen werden kann.
Also mein Dell M6400 bootet unter XP oder Win7 32-bit für die Oldies nicht mit mehr als 12GB RAM. Beim FX-8350 mit 32 GB bootet die Kiste ab 2 Modulen nicht mehr unter Win7-32bit und bei XP (Als ich noch eine dafür taugliche GPU hatte) auch nicht. Bei 64-bit kein Problem.
Ich hatte bei der Recherche irgendwo gelesen, dass ab 12GB Probleme auftreten können. Inwieweit das von 2 Fällen auf weitere übertragbar ist, kann ich nicht beurteilen.