Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Das ZM1 hat einen eigenen Klinkenstecker und wird nicht direkt mit dem Kopfhörer verbunden. Beim DSS2 bräuchte man an der Konsole noch eine extra USB-Soundkarte um das Micro anzustecken (zumindest bei den Playstations geht das, bei der XBox kenn ich mich nicht so aus). Die Teile werden einem aber für 5€ hinterhergeworfen ;-)
Das Tritton Pro+ 5.1 hat aber definitiv pro Ohrseite 4 Lautsprecher für Center, Front, Rear und Sub.
Und wirklich schlecht finde ich klingt der jetzt spontan nicht, auch wenn ich gerade ausser meinem Sennheiser, nicht groß einen Vergleich habe.
Ja, es hat echte 4 Lautsprecher pro seite. Gerade deswegen ist es ja schlecht.
Bedenke, dass die Verarbeitung vom Tritton Pro+ 5.1 mehr als abgrundtief Minderwertig ist. Eine schlechtere Verarbeitung und Materialqualität findet man kaum. Selbst 30-50€ headsets sind kaum schlechter verarbeitet.
Da ist ein durchbrechen am Bügel vorprogrammiert, und das nach sehr kurzer Zeit.
Wenn du bedenkst, dass ein gleich teurer Kopfhörer 20-30 Jahre hält, und selbst dann noch problemlos "rundum erneuert" werden kann..
Und in anbetracht dessen, wäre ein solcher Kopfhörer + Astro Mixamp (250€ zusammen) deutlich billiger auf lange sicht, da das 250€ für 20-30 Jahre ist.
Statt 160€ fürs Tritton pro, bei dem es keine überraschung ist, wenn es nach 2-3 jahren maximal außeinander bricht.
160 EUR habe ich zum Glück nicht bezahlt :-) Wie gesagt: es gibt ja zu 90 % positive Bewertungen zum Tritton und auch einige User die sehr zufrieden damit sind.
Ich habe letzte Nacht beschlossen doch etwas mehr Geld in die Hand zu nehmen um n gesheites Paar Stereo Kopfhörer zu kaufen. Bin nach etwas googeln bei dem hier hängen geblieben.
Dazu das zalman mic für 7 €. Somit sollte ich für ~150 € eigentlich eine gescheite Kombo haben , oder? Oder hört man als "laie" kein Unterschied zwischen dem Aurvana /681 Evo und dem Beyerdynamic 990 ?
160 EUR habe ich zum Glück nicht bezahlt :-) Wie gesagt: es gibt ja zu 90 % positive Bewertungen zum Tritton und auch einige User die sehr zufrieden damit sind.
90% positive bewertungen findest du auch bei jedem Logitech schrott set für 60€, oder bei jedem 20€ 750 Watt china Netzteil, welches schon bei 350 Watt belastung einbricht
Die positiven bewertungen kommen allesamt von leuten, die KEINE Vergleiche haben.
AN SICH ist es ja gut. Aber wenn du für 140€ schon einen Kopfhörer bekommst, dessen Klangqualität in einer komplett anderen Dimension spielt, und dessen Verarbeitung den unterschied zwischen rostigen Trabant und BMW 7er aufzeigt, kann es eben doch nicht so wegkommen
Wie schon in deinem Thread gesagt.. Bestell dir nen gleich teuren Kopfhörer, wie den hier verlinkten DT 990 probier ihn aus, und ich wette mit dir um jeden Betrag, dass du den Tritton einpacken wirst, und überlegst, ne schlechte rezension zu verfassen.
Wenn du nicht gerade nur 128kb/s mp3s oder schlechter hörst und keinen absolut grottigen OnBoard-Sound oder Soundkarte hast wirst du defintitiv einen Unterschied hören ;-) und selbst wenn nicht bleibt noch der Tragekomfort und die Verarbeitungsqualität die beim DT990 noch mal einen guten Sprung nach oben macht.
Ich bin von einem Superlux 681 (nicht Evo) auf einen DT 990 umgestiegen. Nach Eingewöhnunszeit ist der Sound natürlich besser, vor allem klarer, detailreicher und offener. Allerdings muss ich auch sagen, dass es keine erneute Offenbarung ist. Dieses Gefühl hatte ich nur, als ich von 20-30€ Gamer Headset auf den Superlux umgestiegen bin. Dazwischen lagen wirklich Welten! Das Plantronics Headset war blechern, kraftlos, dumpf und unpräzise.
Trotzdem ist ein Hörer wie der DT990 sein Geld wert, weil du ja nicht nur eine bessere Soundqualität bekommst, sondern auch extrem gute Bequemlichkeit und Verarbeitungsqualität.
Ich hole das hier nochmal fix aus der Versenkung. Weil ich dieses Wochenende meine Bestellung aufgeben möchte.
Aktuell solls noch das Beyerdynamic 990 mit zalman mic werden für ~ 150 €
Heute gibts nämlich das Creative Aurvana Live2 für 85€ im ANgebot. Konnte das schon jemand testen?
Ich kenne den Creative selbst nicht aber man liest im Hifi Forum durchaus positive stimmen zu dem Teil. Es ist allerdings ein geschlossener Hörer mit all seinen vor und nachteilen.