5.1 Anlage richtig anschließen

Kiloui

Cadet 2nd Year
Registriert
Apr. 2010
Beiträge
25
Hallo zusammen,

Ich habe mir das 5.1 Soundsystem "Logitech Z906" geholt. In der Produktbeschreibung wird hervorgehoben, dass man insgesamt 5 Eingänge hat, also die Möglichkeit 5 Geräte parallel anzuschließen. Bisher habe ich die Anlage jedoch einfach per optischem Kabel an meinen TV angeschlossen und alle Geräte (Playstation, Fire TV, PC,...) geben ihr Audiosignal per hdmi an den TV und der TV dann an das Soundsystem.


Worin besteht der Vorteil alle Geräte separat an die Lautsprecher anzuschließen anstatt alles über den TV laufe zu lassen?


Viele Grüße

Andreas
 
Kiloui schrieb:
... Worin besteht der Vorteil alle Geräte separat an die Lautsprecher anzuschließen anstatt alles über den TV laufe zu lassen? ...
Grundsätzlich ist nichts falsch daran alles über den Audio Reverse Channel laufen zu lassen, wenn alle Geräte zur Zufriedenheit über den TV laufen.

Wenn z.B. der TV an der Wand hängt, würde ich die ganzen Geräte lieber am AV-Reveiver anschließen.
Auch, wenn die Bedienung per AVR Fernbedienung komfortabler als über den TV ist. Die Kabelwege sind oft einfach kürzer und besser zu verstecken.
 
Wenn Du keinen Unterschied hörst keiner.
 
Zurück
Oben