5.1 + AV Reciever + BD/DVD Player

Meiner Meinung nach brauchst du weder 7.2, noch 5.2

ich würd den Sub rechts neben die Couch stellen, wenn möglich. So entsteht auch kein ungenutzter Raum hinter der Couch

wohnzimmermvria6n93l-x4uzc.png

Im Prinzip kannst du den Sub auch vorne hinstellen.
Kann aber sein dass du ihn doch etwas mehr aufdrehen musst um die gleich Präzision zu haben, aber der Unterschied wird wirklich sehr minimal sein. Die Schallgeschwindigkeit lässt sich auch auf ca. 5,80m nicht austricksen.
Trotzdem würd ich ihn wie oben gezeichnet neben die Coch stellen. Das wird vor Allem wenn du nicht so aufdrehst von Vorteil sein

Es ist zwar richtig, dass man selber ein paar Boxen gehört haben muss, doch hören sich die Boxen später bei dir zu Hause anders an. Was die Profis als perfekten Sound ansehen mag in deinen Ohren nicht toll klingen. Ebenso paßt der AVR mit Einmeßsystem den Ton bei dir im Wohnzimmer automatisch an. Aus jeder Box kommen ausreichende Töne. Je teurer die Box, desto besser werden die Töne im oberen und unteren Bereich differenziert. Es ist also nicht so, dass teure Boxen genau doppelt so gut in allen Bereichen sind. Bei dem unübersichtlichen Markt an Boxen und deren Vergleichstests blickt kein Endanwender durch. Es würde mich nicht wundern, wenn die Mehrheit der Kaufempfehlungen auf Bauchgefühl oder Hörensagen beruhen.

Im Wohnzimmer steht nun ein 50 Euro 2.1 Logitech PC System und verstärkt sowohl Lautstärke als auch Klang um ein Vielfaches, wenn auch ein Hifianhänger so etwas verteufeln würde.

Zuletzt bearbeitet:
Googel sagt:

High-Fidelity Studio Jakob Gerald u. Kaczmarek Thomas
Dominikanergasse 7
86150 Augsburg
0821 37250

Ansonsten hilft viel Zeit, Geduld und auch Geld.
Systeme bestellen, testen und innerhalb von 14 Tagen oder mehr, je nach Anbieter, zurückschicken.

Dann aber alles mit Samthandschuhen anfassen !
Bestellst du ein 70 Euro Edifiersystem und machst Kratzer rein oder beschädigst es noch stärker, kannste mit 10-20 Euro Verlust leben.
Bei teurerem Zeug kanns eben auch wesentlich teurer werden ...

Zurück
Oben