5.1 avr ~300€

@JeGe
wie kommst du denn ausgerechnet auf den Teac AVR?
Der Denon X1000 ist doch viel geeigneter dank besserer Einmessung und Netzwerk-Features.
 
...Einmessung und Netzwerk-Features...

Wurden vom TE explizit nicht verlangt (wobei der TO 'paar nette Extras' besser mal klar definieren sollte! Und warum er gerade den Pioneer VSX-527 auserkoren hat, wurde seinerseits auch nicht plausibel gemacht)

Und der Teac AG-D 200 = Onkyo TX-SR313

Aber von mir aus soll er auch den Denon X1000 nehmen (I don't care ;))
 
Zuletzt bearbeitet:
@keineahnunginbl

Ich sehe nicht einen Grund sich das Theater 6 Hybrid 5.2-Set nicht anhören zu müssen. Die Grundvoraussetzungen sehen sehr interessant aus! Wieso das für Musik nicht tauglich sein soll, kann mir einer der Experte gerne mal erklären? Verhunzt es die 5/1er obenrum nicht komplett, ist ein DSP geregelter und durch ClassD angetriebener 10"er auf geschlossenem Volumen und das pro Kanal wohl nicht die schlechteste Option! Und 38Hz bei -3dB sind hier auch kein schlechter Wert! Das geflame... nervt langsam!

Auf jeden Fall (!) mal anhören und der Denon AVR-X1000 ist auch eine gute Empfehlung.

EDIT1:
Kommen die Chassis der Hybrider auch von Wavecor?

EDIT2:
Die empfohlenen Wharfedale Diamond 10.7 sind gut - haben aber einen kräftigen Peak im Mittel- und Oberbass und das muss auch nicht jedem gefallen (mir zB überhaupt nicht!), die kleine Senke im Grundtonbereich... auch eine Geschmacksfrage ... du musst es dir einfach selber anhören.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf der HP! "...Das gewährleistet eine Grenzfrequenz von 38 Hz (-3dB)..." Auch in den Technische Angaben/Hybrid-Lautsprecher H600F.
 
Basti__1990 schrieb:
kennst du ein Produkt eines Markenherstellers das in der Audio jemals wirklich schlecht bewertet wird???? ... siehst du ;) da wird einfach alles gut gelobt und irgendeine Kleinigkeit als Negativpunkt angeführt, damit es nicht so auffällt. das gilt nicht nur für die Audio sondern für ALLE HiFi-Zeitschriften.

Ich traue den Redakteuren dieser Reviews (auch im Onlinebereich) ebenfalls nicht 100%ig, doch könnte das von dir beschriebene Phänomen nicht auch die annähernde Gleichwertigkeit aller Hersteller, Boxen und Elektro, in der jeweiligen Preisregion als Ursache haben, da grundsätzlich alle solide Produkte anbieten und die Schrottler bereits Konkurs gegangen sind?

Zum Teufel enthalte ich mich höflichst, derart hochpreisige Teufels habe ich noch nie gehört und weiß demnach auch nicht, ob sie nur im Heimkino taugen..
 
Zuletzt bearbeitet:
keineahnunginbl schrieb:
@computerblicker: Genau auf so ein Beispiel habe ich ja gewartet. Ich finde es etwas komisch, dass alle sagen, das Teufel-System sei nicht das Gelbe vom Ei, aber das dann nicht widerlegen können.

Ist die NuBox 511 von Nubert beispielsweise denn zu empfehlen?
Das liegt daran weil die meißten bestimmt auch noch kein etwas teureres Teufel System gehört haben.
Ich will nicht alle über einen Kamm scheren aber ich glaube das einfach viele dem "Teufel ist Mist"-Hype hinterherrennen der seit ca. 2 Jahren besteht.
Ich sags nochmal, ich mein damit nicht alle und wenns um Musik geht haben die meißten recht (dafür wurde zB das Theater 4 Hybrid auch nicht gebaut, das bestätigen auch Tests) aber bei Filmen gibt es mMn genug fürs Geld.
 
Was Lautsprecher und Kopfhörer angeht ist selber Probe Hören das beste... Klang ist recht subjektiv, von daher kann man da auch schwer Empfehlungen geben. maximal "no-gos" aufzeigen, von denen bekannt ist das sie tatsächlich gar nichts taugen.
 
Prisoner.o.Time schrieb:
Genau, kauf dir ganz viele Wharfdale Diamond 10 Lautsprecher, und sag uns dann wie diese klingen. Damit ich weiß ob ich mich für die richtigen Lautsprecher entschieden habe um mein Wohnung damit zu verkabeln ;)
Meinste mich?
Ich meins ja wie gesagt nich böse und ich hsb selbst weder Wharfedale, noch B&O oder sonstige gehört.
Ich kann also weder was dazz sagen noch hab ich ne Meinung dazu.
Aber eben andere Marke direkt an die Wand zu fahren find ich nicht richtig.
Manch einer stellt zB ja Teufel mit Logitech gleich und bei aller Liebe ist DAS (auser ggf die Concept Reihe) stark übertrieben.

Nya genug OT :)
 
Ich auch nicht. Und nein wohl eher den TE :) Würde mich nur freuen wenn sich mehr Leute die Wharfedale Diamond 10 kaufen würden. Und mir über diese berichten. Denn Probehören dürfte bei denen nicht ganz so leicht sein.
Meines Wissens nach sind diese ja nur online beziebar. Wobei was ich gelesen habe, fand ich schom mal nicht schlecht ;)

Würde nur gern von anderen Leuten deren Meinung hören bevor ich 2000 Euro ausgebe und meine gesamte Wohnung (jeweils 2.0 für Küche und Bad bzw 5.1 für jeweils PC und Heimkino) mit den Wharfedale Lautsprechern ausschmücke und verkabel. Wobei ich ja doch noch hoffe sie irgend wo probehören zu können. Aber das Projekt muss sich noch 5/6 Monate Gedulden. Von daher eilt es ja nicht, aber ungeduldig bin ich schon etwas.
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn du das geld hast kannst du sicherlich das Theater 6 Hybrid 5.2 von Teufel testen.

wer schon beim namen Teufel sagt die lautsprecher sind schlecht hat einfach keine ahnung. wer mit herstellerangaben von frequenzen kommt hat keine ahnung.

das teufel system sieht sehr gut aus und besser kann man es nicht bewerten
http://www.testberichte.de/p/teufel-tests/theater-6-hybrid-testbericht.html


noch kurz OT: Lautsprecher können auch hunderte € mehr kosten, aber nur unwesentlich besser sein als diese 170€ LS schnäppchen. audio ist eben subjektiv.
 
Zuletzt bearbeitet:
...und wer meint, das ein LS-System (nur) sehr gut aussehen muss, um es bewerten zu können, hat absolut keine Ahnung!
 
Zurück
Oben