5.1 Boxen + AVR für PS3/PC

Z

zmemo

Gast
Hi,

Ich habe mir einen neuen Rechner geholt zu welchem ich neue Boxen haben wollte, die ich auch gleich an den Fernseher/ps3 anstöpseln kann. Ich entschied mich ne weile für die 5.1 Boxen von Edifier
Nach ner weile Recherche hab ich herausgefunden dass ich dafür nen AVR bräuchte und nach noch mehr Recherche fand ich heraus dass wohl 5.1 passivboxen + avr besser wären.
Meine Fragen wären
1. Würde sich ein 5.1 passiv-system wirklich soviel besser anhören als die edifier?
2. Welche boxen und welchen Receiver würdet ihr mir empfehlen?

Hab dieses Canton-System im Auge in kombination mit diesem oder diesem Av-Receiver
Was würdet ihr mir empfehlen?

also boxen plus avr sind es so ca. 500 €. Darf auch 600 kosten wenn es Preis/Leistungs technisch was bringt

Kommt definitiv auf Budget an. Wenn du 300€ gesamt ausgeben möchtest und das in Form eines AVR und 5 Boxen + Subwoofer, kann man klanglich natürlich nichts erwarten.

600€ und 2.0 wäre nichts für dich oder doch ?

Wie schon gefragt, wie sieht dein Budget aus.

Ich persönliche würde einen AVR immer einem System ala Edifier oder Teufel z.b. vorziehen.

Du wirst an den Punkt kommen, wo du vielleicht mal mehrere Geräte anschließen möchtest, oder größere Lautsprecher willst etc.

Der AVR lässt dir da eben die Freiheit das System nach deinen wünschen anzupassen. Ein Edifier z.b. tut dies nicht.

Und in der Regel halten Lautsprecher sehr sehr lange. ist ja nicht so wie ne Grafikkarte, die man nach nem Jahr wieder rauswirft z.b.

Also leg lieber ein wenig mehr an, und schnapp dir was vernünftiges. Die von dir vorgeschlagenen Teile sind schon ganz nett.

Wie groß ist der Raum ? Im Moment bekommt man das HCS 606 von Jamo z.b. auch sehr günstig.
Gib einfach ein paar mehr Infos, dann ist es einfach dir beratend zu seite zu stehen

Das Zimmer ist nicht allzu groß = 15 Quadratmeter.
5.1 sollte es sein ja, geht mir um den Surround-Sound.
Edit: Es geht mir vor allem um Filme und Games! Musik ist nicht so wichtig.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben