Kaufberatung 5.1 Boxen für AVR

@Basti__1990 vom Prinzip ja. Klinke auf Cinch Kabel in passender Länge 2 mal kaufen und einmal an Front Out der PC Soundkarte sowie Kopfhörer Ausgang des TV die Klinkenstecker rein und dann jeweils in den Stereo Amp per Cinch rein. Fertig.
Nur für die Zukunft wäre ein AVR Sinnvoller und nebenbei wäre die Verkabelung Technisch besser durch die vorhandenen HDMI und Optisch/Coaxialen Digital Eingänge des AVR, je nachdem was sein TV/PC anbietet.

ich finde ein anständiger AVR ist auch wesentlich vernüftiger.
gerade wenn es um USB-Wiedergabe, Internetradio und DLNA geht. wenn man das einmal genießt, gibt man das nie wieder her :D

Basti__1990 schrieb:
...gerade wenn es um USB-Wiedergabe, Internetradio und DLNA geht. wenn man das einmal genießt, gibt man das nie wieder her :D

Rofl ;) "Richtige" AVRs verzichten auf so "blenderisches" Beiwerk :D

Meiner Meinung nach gibt´s da wesentlich flexiblere Zuspieler. Für die Bildausgabe braucht man eh einen extra Player. Also wozu mit unnützen Wartezeiten, gruseligen Menü´s und koreanisch logischer Bedienung rumschlagen?

Alles nette Spielerei. Das war´s dann meist aber auch schon. Und nein, ich hätte nichts dagegen, wenn Medienfeautures mal ordentlich integriert würden.

FooFighter schrieb:
Rofl ;) "Richtige" AVRs verzichten auf so "blenderisches" Beiwerk :D
genau. denn die "richtigen" AVR Hersteller wollen dir schließlich noch ihre Streaming-Lösung verkaufen, die dann auch noch mal 500-1000€ kostet. ;)
ich kann mich über mein Denon AVR 1713 nicht beschweren, sowohl USB, DLNA, App-Steuerung und Internetradio funktionieren tadellos.
meine playlisten laufen ohne probleme, egal ob flac, mp3 oder sonst was.

die Bildwiedergabe mache ich eh direkt über meinen TV, also kein extra gerät.

harman kardon hkts 9 oder größer, je nach geld, kann ich nur empfehlen, hab die 5.1 mit presence an meinem yamaha 665 dran hängen und haben einen tollen klang

ich bin sehr zufrieden mit meinem Jamo set und aktuell im angebot für 400€. preis leistung ist absoult top!! bisher habe ich einen sub noch nicht vermisst ^^ einzig die aufstellung wird wohl nicht klappen bei dir

jamo 606 schwarz 399€

Zuletzt bearbeitet:
einzig die aufstellung wird wohl nicht klappen bei dir
Wenn man nur Stereo aufstellen kann, würde ich für das Budget lieber nur zwei Lautsprecher kaufen. ;)

is scho klar aber bei 5.x ist das angbot scho nicht schlecht ^^

Ist schon ok, auch wenn ich es für mich nicht kaufen würde.

Was könnt ihr mir den an Stereo Boxen und Subwoofer empfehlen ?

Die würde ich mir dann als nächstes nachdem AVR kaufen.

Ich bräuchte bis dahin, aber noch eine Möglichkeit mein C2 Plus an den AVR anzuschließen.

Kann mir da auch einer bei helfen ?

Danke schon mal für Eure bisherige Hilfe.

Subs:

http://www.amazon.de/dp/B00APGK8JC/...N=B00APGK8JC&ascsubtag=bAWk-4kXmsXNR-Mr4M7tQw

http://shop.xtz.se/bild-ljud/hogtalare/subwoofer/XTZ-99-W10.16-Matt-Black

http://www.nubert.de/nubox-aw-443/p1241/?category=81

Von den dreien würde ich am ehesten den SVS nehmen, weil er am musikalischsten spielt. Und nein, gute Subs findet man nicht günstiger. Ein ordentlicher Sub kostet ab 300€.

Bei den Lautsprechern würde ich in Richtung KEF, Nubert, Mordaunt Short, Dali, Cabasse gehen. Oder schöne gebrauchte Arcus Klassiker.

Bei den SVS Subs musst du bischen aufpassen. DER PB1000 fühl sich im Heimkino wohl, der SB1000 beim Musikhören. Kommt also ganz auf deinen Verwendungszweck an.

Ich konnte den ca. 430 € für den Denon 2000 einfach nicht wieder stehen. :D

Habe aktuell aber noch das Problem, dass mein PC meinen Fernseher nicht erkennt und ich somit weder Bild noch Ton übertragen kann.

Bräuchte das aber am Freitag.

Hab eine NVIDIA Geforce 660 GTX per HDMI angeschlossen wie vor dem AVR auch.

Kann mir da einer bei helfen ?
Ergänzung ()

Das Problem hat wohl was mit der Einschaltreihenfolge zu tun.

In der man AVR, TV und PC einschaltet.

Oder welche Geräte man nachdem einschalten und der Standby Schaltung der Geräte nicht vom Strom trennen sollte.

Danke noch mal für Eure Hilfe bei der Entscheidung für den Denon 2000 und gegen 5.x.

Basti__1990 schrieb:
genau. denn die "richtigen" AVR Hersteller wollen dir schließlich noch ihre Streaming-Lösung verkaufen, die dann auch noch mal 500-1000€ kostet. ;)
ich kann mich über mein Denon AVR 1713 nicht beschweren, sowohl USB, DLNA, App-Steuerung und Internetradio funktionieren tadellos...

Dein erster Satz liest sich ja schon ein wenig provokant :D

Ich hatte eine ganze Weile den 2312 hier stehen. Da hat am DLNA zum Beispiel die "Ladezeit" genervt. Wenn man sich ein wenig näher mit dem Renderer im AVR beschäftigt, kommen irgendwann auch schlicht "Ungereimtheiten" auf. Ich weiss nicht, ob dies bei den 13ern genauso ist. Schalte mal um zwischen internen Renderer und einem externen. Klingts dann auch unterschiedlich? DLNA gesoundet?!

Die App-Steuerung war beim 12er ne Schweinerei. Dick eine Android-App versprochen. Und was war? Nichts kam... Da war sogar ein Aufdruck auf´m Karton. Am Ende hat Denon auf eine privat entwickelte App verwiesen - mal ehrlich... wie schwach ist das denn?

In meiner Aussage hat sich vielmehr die Annahme versteckt, d. viele Aufgaben sinnvoller von einem anderen, bereits vorhandenen Mediaplayer, schneller, einfacher sowie stressfreier verrichten lassen. Media-PC, Playsie, X-Box... Popcorn Hour, WD... Ein entsprechendes Gerät brauche ich eh, wenn ich Bild will. Ich brauche keinen Scaler im AVR, ich bräuchte da noch nicht einmal HDMI, wenn die AVR-Hersteller nicht immer weiter auch an den Displays sparen würden (viele sind unkonfigurierbar ohne HDMI).

So können uns in der Tat die Hersteller jedes Jahr ein neues "Häppchen" /Feauture als Quell ihrer Innovation präsentieren.

@Revan335

Das soll jetzt keine Basherei gg. Denon sein. Technisch war der AVR vollkommen ok. Ich bin nur der Meinung, die AVR Hersteller dürften sich gerne ein wenig besser auf den Kern der Geräte fokussieren.

Die Bildprobleme kannst Du hoffentlich mit Treiberupdates (Graka) bzw. Firmwareupdate (AVR) beheben.

Der Satz war auch leicht so ausgelegt ;)
Ich verstehe (m)einen AVR als guten (aber nicht perfekten) Alleskönner. Klar klingt ein extra Streaming-Gerät + Stereo-Verstärker sicherlich besser als ein AVR und lässt sich höchstwahrscheinlich auch tendenziell besser bedienen, aber es sind eben wieder mehrere Geräte, die zusammen dann auch mehr Kosten und weniger Funktionen bieten als ein Mittelklasse AVR.
Zum einfachen Internet-Radio oder Random-DLNA Musik hören will ich eben nur ein Gerät anstatt viele spezielle Geräte ;) aber das ist sicher auch Geschmackssache UND eine Frage des Geldbeutels ;)
Ergänzung ()

FooFighter schrieb:
Schalte mal um zwischen internen Renderer und einem externen. Klingts dann auch unterschiedlich? DLNA gesoundet?
Ich bin mir jetzt nicht sicher ob ich richtig verstanden habe was du meinst :D

Zuletzt bearbeitet:
Basti__1990 schrieb:
...Also wenn ich als DLNA Player meinen TV nehme und den Ton per HDMI an meinem AVR weitergebe fehlt eindeutig Bass und auch sonst fehlt irgendwas was ich aber auf Anhieb nicht feststellen kann...

Danke für Deine Antwort. Wenn Du mich schon leicht "provozierst" mal eine Kleinigkeit "feist" zum nachdenken: DLNA spielt digital zu. Woher bitte die klanglichen Unterschiede? ;):D

Das weiß ich auch ;)
Es lag wohl daran dass ich die Lautstärke anpassen muss wenn ich zwischen den Quellen wechsel, über den TV kommts leiser.
Was meinst du dann aber mit interenem und externem Renderer? irgendwie bin ich da nicht schlau geworden, OBWOHL ich schon bei Wiki nachgeschaut habe.

Du hast das doch schon richtig erkannt. Du kannst bei DLNA ja ein codiertes bzw. entschlüsseltes Signal schicken. Einmal wandelt der AVR, das andere mal der Zuspieler. Da digital müssten sich beide Signale 100% identisch anhören. Das tun sie mM nach jedoch nicht...

Mehr lass uns ggf. in einem extra Fred besprechen. Das wird hier viel zu OT. (Tschuldigung, ich weiss, ich hab damit angefangen).

Zurück
Oben