• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

5.1 Boxen mit Verstärker

Lightshow

Lieutenant
Guten Abend bzw. guten Morgen.

Ich würde mir gerne ein kleines Kinosystem kaufen um in den Genuss von etwas Kino zu kommen in meinen vier Wänden.

Habe jetzt aber null plan was ich mir da kaufen könnte.

Meine Preisspanne liegt bei 500-600 €, da sollte es doch schon was anständiges geben für, hoffe ich mal.

Gibt es da was zu empfehlen, Komplettset oder doch lieber einzeln kaufen ?

TV gerät ist dieses hier Samsung UE40ES6300 ....Blu Ray Player wird jetzt noch angeschafft, lief die ganze zeit über PC aber ist mir zu umständlich, sollte dann zusammen Harmonieren das ganze System.

Zuletzt bearbeitet:
Boxen: Teufel Consono 35

AV: Pioneer VSX-322

= ~ 500 Euro und du hast ein wirklich schönes System

Vorallem kannst du dann über den Av alles via HDMI anschließen und fertig ;)

injemato schrieb:

Das ist ja jetzt mehr für den PC gedacht ...oder ?
Ergänzung ()

Pia Mia schrieb:
Boxen: Teufel Consono 35

AV: Pioneer VSX-322

= ~ 500 Euro und du hast ein wirklich schönes System

Vorallem kannst du dann über den Av alles via HDMI anschließen und fertig ;)

Das sieht ja schonmal gut aus, würde mir aber auch gefallen 2 große Standboxen zu haben, wenn das denn möglich ist.

Oh Gott. Jemand der nicht gleich auf solche Brüllwürfel abfährt. Mir wurde gleich unwohl als ich Empfehlungen ala "Consono" gehört habe.

Du benötigst also Lautsprecher und einen AVR. Ein AVR fängt bei 200 Euro an, ebenso bei den meisten Standlautsprecher d.h. mit 600 Euro bist du dabei.

Was sind deine Vorlieben (Klang warm, neutral, bassig, Höhen- und Tiefenanhebung, mittenbetont, ...)? Welche Musikrichtung hörst du primär? Liegt dein Fokus auf Film oder Musik?

Als AVR kann man dir jedes Einstiegsmodell von Denon, Marantz, Onkyo, Yamaha und Sony empfehlen.

[Nachtrag]
Wenn du noch ein bisschen Geld drauf legst, ist vlt. ein Jamo S 5.1 System (zwei Standlautsprecher, ein Center und zwei Regallautsprecher) inkl. AVR (http://www.redcoon.de/B392274-Pioneer-VSX-527-K-S-606-HCS-3-Schw_5-Kanal-AV-Receiver) drin. Das geht jedoch nur mit den Jamo. Ist dir das zu teuer oder du willst die Lautsprecher mehr auf deine individuellen Wünsche aussuchen, dann ist das Set natürlich nichts.

Zuletzt bearbeitet:
Lightshow schrieb:
Das ist ja jetzt mehr für den PC gedacht ...?

sowohl als auch.
lies die mal paar testberichte durch. existieren ja genug.

kannst ja auch, wie piamia bereits erwähnte, verstärker und lautsprecher von verschiedenen firmen kombinieren.
letztendlich ist das deine entscheidung.

grüße

Also es geht mir Hauptsächlich um Film, Musik höre ich im Auto oder am PC mal.

Und Bassig ist schonmal ein guter Ansatz :-)

Habe The Avengers sowie Wir Wahren Helden letztens bei einem Freund gesehen und sowas von geil der Sound. Allerdings will ich keine 1500 € ausgeben. Das es sich dann eventuell nicht so wie bei ihm anhört ist klar. Aber zu Stereo ist es doch eine merkliche verbesserung.

Werde auch sobald die PS4 draußen ist sie mir kaufen.

Zuletzt bearbeitet:
@ Lightshow
ich hatte mein Beitrag gerade noch bearbeitet.

Für Filme ist das Jamo S Set (http://www.redcoon.de/B392274-Pioneer-VSX-527-K-S-606-HCS-3-Schw_5-Kanal-AV-Receiver) für 750 Euro eine gute Wahl (Surround, Bass für Actionfilme, ...). Problem ist, das liegt über deinem Budget.

Als nächstes würde ich für Film ganz klar Klipsch Lautsprecher empfehlen. Sie klingen bei Saiteninstrumente (Gitarre d.h. Rock, Harve etc) und Stimmen extrem gut. Der Klang kommt vom speziellen Hochtöner, welcher tendenziell aggressiv (d.h. eine gewisse Höhenbetonung) klingt. Klipsch RF 52 (http://www.elektrowelt24.eu/shop/pr...929_Klipsch-RF-52--kirsche-oder-schwarz-.html) kosten 220 Euro pro Stück. Dazu wird dann noch der AVR benötigt. Damit kommst du aber auf mindestens 650 Euro.

Die Jamo S 606 bieten mehr Bass, die Klipsch klingen dafür sehr gut für Stimmen.

Willst du es noch günstiger ist das ohne weiteres möglich. Es gibt weitere Hersteller, die auch günstigere Lautsprecher anbieten. Da die Auswahl dort aber wieder sehr groß ist, kommt es wieder auf die Frage zurück: WIe soll es klingen? Eher warm? Neutral? Bassbetont? ...

Zuletzt bearbeitet:
Einen Subwoofer hätte ich schon gerne.

Die größe des Raumes ist ca. 30 qm.

Ahh, lubi7 hat ein günstigeres Set gefunden. Da du ja Wert auf Surround mit einer gewissen Menge Bass legst, wäre das Jamo Set wühl die Wahl für dich.

@ Lightshow
Man sollte noch erwähnen. Du hörst JETZT noch Musik am PC. Warte ab bis du die HiFi Lautsprecher (selbst wenn es nur Einsteigersysteme wie hier) gehört hast ;). Der AVR würde dir Anschlussmöglichkeiten für den PC bieten.

Ich würde von einem Sub erstmal abraten. Die Jamo haben zwei Tieftöner seitlich montiert, da kommt schon etwas Tiefton raus - mehr und besser in der Qualität als bei den meisten Brüllwürfelsystemen. Benötigst du dennoch mehr, kannst du dir ja noch immer ein Subwoofer dazu kaufen.

Schau dich mal hier im Forum um. Die Jamo werden häufig empfohlen und hin und wieder Antworten die Leute mit ihrem Eindruck (und der war häufig "Boah! Die klingen spitze und soviel Bass hätte ich nicht gedacht!").

Zuletzt bearbeitet:
@ lubi7
Das Klipsch System ist schon ein sehr hochwertiges Brüllwürfelsystem. Er würde mit einem "richtigen" Soundsystem aber sicherlich besser fahren - solange er es ordentlich aufstellt. Ich persönlich bin der Meinung, er geht davon aus er benötigt ein Subwoofer damit er tiefe Töne hat. Das ist eben ein gewisser Irrglaube ;).

Ja das stimmt auch wieder einen Sub kann ich mir auch noch kaufen wenn es nicht reichen sollte mit dem Bass. Werde mal das Forum durchsuchen nach Meinungen zu dem System. Aber Klingt für mich logisch was du schreibst andy_0.

Aber jetzt erst mal in die Kiste.

Danke für die Hilfe.

andy_0 schrieb:
Ich persönlich bin der Meinung, er geht davon aus er benötigt ein Subwoofer damit er tiefe Töne hat. Das ist eben ein gewisser Irrglaube ;).

Nicht so ganz. Um wirklich z.B. den T.Rex in Jurassic Park zu spüren und nicht nur zu hören, braucht man entweder Standlautsprecher, die pro Stück schon sein Budget sprengen würden, oder eben einen Sub. Und da er im Eingangspost sagte, dass es ihm primär um Heimkino geht, kommt er in dem Preisbereich kaum um einen Sub herum (außer er hat nervige Nachbarn, die bei jedem Fensterschließen schon auf der Matte stehen... :D).

Ich schließe mich aber dem Tenor an, dass man Consono & Co vergessen sollte.

@andy_0

sicher sind Lautsprecher mit mehr Volumen von vorteil, nur manchmal, wenn nicht genug Platzt oder einfach nwas großes nicht erwünscht, kommt man an was kleinerem nicht vorbei. Deshalb das Klipsch vorgeschlagen, ist sicher 100% besser als die Teufel Cosono grütze :)

Wäre gut und hilfreich wenn der @TE die Raumgröße oder am besten eine Skizze des Raumes posten könnte.
Ergänzung ()

@kammerjaeger1

richtig, für richtiges Heimkino wäre 5.1 am besten, nur mit den max. 600€ kommt der @TE einfach nicht weit und muss kompromiss machen, größere LS dafür kein Sub, muss bei bedarf später dazukaufen oder kleinere Boxen und dafür gleich ein Sub.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist aber alles Kritik auf hohem Niveau. Da kann man auch Argumentieren er benötigt einen Subwoofer der sein Budget sprengen würde.

Reichen ihm die Jamo nicht, kann er sich einfach ein Subwoofer für 100 Euro dazukaufen, wenn es ihm primär um die Bassmenge geht. Geht es ihm um Tiefbass, muss er schon 600 Euro für ein Tieftöner ausgeben. Das ist IMHO aber nicht der Einsatzbereich des TEs. Er will Filme schauen, es soll Bass geben und es soll gut klingen. All dies erhält er mit Standlautsprecher, die Jamo geben ihn nur deutlich mehr Bass als andere in diesem Preissegment.

@ lubi7
Der TE hat den Raum mit 30qm in einem Edit angegeben. Damit sollte sich ein vernünftiges System stellen lassen - wenn man es denn möchte.

@ lubi7

Deine Empfehlung mit den KEF passt doch etwa ins Budget und der Sub ist dabei. Mein Tip wären die Mordaunt-Short Carnival, da liegt er preislich ähnlich und hat doch deutlich größere Sats.

Mehr geht bei dem Budget nur gebraucht.

Zurück
Oben