5.1 Dvd-Player kaputt, doch welchen Ersatz kaufen?

dadodiego

Newbie
Hallo alle zusammen,

Habe eine Samsung ht-c555 Komplett Anlage, nun ist mir der DVD-Player kaputt gegangen und ich möchte einen neuen kaufen ohne die Boxen zu ersetzen (um ein wenig Geld zu sparen)

Die Sache ist die, was für einen soll ich mir holen? es sollte jetzt ein Blueray-Player sein, doch die Player wo ich gesehen habe passen nicht zu den Boxen, da es andere Anschlüsse sind.

Die Anschlüsse von meiner Anlage sehen so aus http://www.areadvd.de/images/2008/samsung_ht_bd2_ls_systemkabel.jpg und von den Playern die ich angeschaut habe sind es normale Cinch-Anschlüsse

Gibt es Adapter für mein Problem? oder muss ich mir wieder das gleiche alte teil holen!?

Da ich nicht immer der geschickteste bin, meide ich Arbeiten mit Lötkolben etc. :D

Ich bitte um eure Hilfe!

Vielen Dank
Diego

du hast ein DVD-Verstärker und willst ihn nun durch einen BD-Player ersetzen? das wird nix.
Und durch Herumlöten an den Anschlüssen wird aus einem Player auch kein Verstärker.

was habt ihr für Geräte rum stehen?
was soll das ganze am ende können?
und was darf es kosten?

Zuletzt bearbeitet:
Danke Florian für deine Antwort,

ich habe im moment ein ht-c555 DIESES HIER dort ist der DVD-Player kaputt.
Fernseher ist ein Samsung UE55ES8090.

Mein Gedanke war der, dass ich meinen kaputten DVD-Player durch einen Blueray-Player ersetze.
Das Problem ist, das die Anschlüsse SO aussehen und somit nicht auf einen andere Player passen.

Preislich hab ich mir noch keine Gedanken gemacht, da ich ein Player so oder so brauche, nur wäre es schade meine vorhandene Boxen nicht mehr benutzen zu können.

wie florian schon richtig gesagt hat kannst du nicht einfach einen dvd player kaufen und es läuft wieder da eben der verstärker teil fehlt. genau das ist ja der grund warum hier immer von solchen billigen fertiganlagen abgeraten wird.
schau bitte mal auf die boxen ob da irgendwo technische daten angegeben sind. die angabe der impedanz würde mich interessieren.
da steht meist 4-8 ohm, 4ohm, 8ohm usw drauf.

darf ich fragen was die anlage gekostet hat? weil in den allermeisten fällen wird sich ein neuer verstärker oder dvd-receiver (so heisst das ding was bei dir kaputt ist) kaum lohnen

Zuletzt bearbeitet:
@dadodiego
jetzt hast du deine Frage wiederholt, aber nicht meine Fragen beantwortet ;)
also ist die einzige Anforderung die alten Boxen zu benutzen und vom TV+ Blu-ray Ton zu bekommen?
die Frage zum Budget solltest auf alle fälle beantworten.
jeh nachdem wissen wir was wir dir empfehlen können. Ob du mit ~300€ Glücklich wirst wissen wir ja nicht.

das Problem ist, dass es nur sehr wenige DVD bzw. BD-Verstärker einzeln zu kaufen gibt.
und die die es gibt sind sehr Teuer (Yamaha hatte vor einiger zeit einen für 350€ im Programm)

wenn ich jetzt sage, dass du dir für 200€ einen AV-Receiver Kaufen sollst + für 60€ einen BD-Player dann ist das dir vermutlich zu teuer?
wie schaut es mit einem gebrauchten AV-R (~100€) +60€ BD-Player aus?
wenn das immer noch zu teuer ist, dann schau auf ebay nach ob einer dein gerät ohne Lautsprecher verkauft.

Zuletzt bearbeitet:
wenn ich jetzt sage, dass du dir für 200€ einen AV-Receiver Kaufen sollst + für 60€ einen BD-Player dann ist das dir vermutlich zu teuer?

sone idee kam mir auch, aber ich hab bei som ähnlichen fertigsystem bei meinen eltern gesehen das da 3 ohm lautsprecher dran hängen und ich weiss nicht ob das so cool ist dann

Die Sache ist noch komplizierte als ich gedacht habe :)

Lese ich es richtig raus das mein DVD-Player gleichzeitig auch der Verstärker ist!?

@blei2k Klar darst du fragen :D alles zusammen hat mich 150€ gekostet (von einem Freund abgekauft) ihm trifft keine schuld, die Anlage lief 2 Monate ohne Probleme. Die Angabe der impedanz poste ich morgen.

@florian Sry :D ich versuch es jetzt besser zu machen ^^

was habt ihr für Geräte rum stehen?
Samsung HT-C 555
Samsung UE55ES8090

was soll das ganze am ende können?
DVD´s abspielen und den Sound von der PS3 und den Fernseher auf die 5.1 Boxen übermitteln (am liebsten auch BlueRays abspielen können)

und was darf es kosten?
Ich hoffe das es nicht mehr wie 200€-300€ kostet

und ja, eigentlich wäre es mir lieb wenn ich mit den jetzigen Boxen wieder vom TV Ps3 Sound abspielen kann.

Das es nicht viel DVD- BD- Player/Verstärker gibt wo diese Boxen anschlüsse unterstützt hab ich gemerkt :) und da spielt ja auch wie schon blei2k geschrieben hat auch die Ohm Anzahl eine rolle... Schwierige Sache ^^

wie viel Ohm haben denn die Lautsprecher?
in deinem Oberen Link steht auf dem Gerät etwas von Impedanz
was steht als Impedanz auf dem Gerät/den Lautsprechern?

ach ja und wie wird der Subwoofer angeschlossen?
hat der einen eigenen Stromanschluss?

Die Impedanz beträgt 3Ohm und der Subwoofer hat keinen eigenen Stromanschluss :)

dem kann ich nur zustimmen.
Bei quasi allen Verstärkern wird ein Aktiver Subwoofer vorausgesetzt, den hast du aber nicht.
und ganz ehrlich, so hochwertig sehen die Boxen jetzt auch nicht wirklich aus...

das Set wäre nicht schlecht:
http://www.redcoon.de/B392359-Denon-AVR-1513-Schwarz-A-102-HCS-6_5-Kanal-AV-Receiver
dazu noch ein Bluray Player und du hast was Ordentliches
(und bei einem Defekt muss man nur noch ein Teil ersetzen und nicht alle 3...)

Alles klar, ich danke euch beiden recht herzlich für eure Antworten :) bin euch sehr dankbar!!!

Dann werd ich mir wohl ein neues System zulegen müssen, ich berücksichtige dein rat florian :)

Vielen dank!

Zurück
Oben