Es ist mal wieder soweit das ich den CB Expertenrat brauche.
Ich suche für meinen PC ein brauchbares 5.1 Gaming Headset, welches das Ohr komplett umschließt(also angenehm zu tragen ist). Betrieben werden soll es mit einer Creative X-Fi Extreme Gamer, wodurch USB Headsets schonmal wegfallen.
Es wird auch wirklich nur zum zocken gebraucht in meiner Studentenbude, Filme oder Musik müssen nicht in Spitzenklangqualität wiedergegeben werden.
Hab jetzt schon des öfteren hier im Forum gelesen das 5.1 bei Headsets evtl doch nicht so Vorteilhaft sein soll. Stimmt das oder ist das nur die Meinung einer weniger hier?
Möchte auch gerne eine Lösung in einem Gerät, nicht wie hier einige schon vorgeschlagen haben eine Kombination aus Kopfhörer und Mikro.
Bin heute beim Saturn zufällig über dieses hier gestolpert:
Speedlink Medusa NX 5.1 Surround Headset ( http://gh.de/406538 )
Hat schon jemand Erfahrungen damit oder möchte direkt davon abraten?
Würde mich auch über Vorschläge und Empfehlungen freuen.
Mein Limit dafür liegt bei gut 100€, günstiger wäre besser.
MfG
Mister M
Ich suche für meinen PC ein brauchbares 5.1 Gaming Headset, welches das Ohr komplett umschließt(also angenehm zu tragen ist). Betrieben werden soll es mit einer Creative X-Fi Extreme Gamer, wodurch USB Headsets schonmal wegfallen.
Es wird auch wirklich nur zum zocken gebraucht in meiner Studentenbude, Filme oder Musik müssen nicht in Spitzenklangqualität wiedergegeben werden.
Hab jetzt schon des öfteren hier im Forum gelesen das 5.1 bei Headsets evtl doch nicht so Vorteilhaft sein soll. Stimmt das oder ist das nur die Meinung einer weniger hier?
Möchte auch gerne eine Lösung in einem Gerät, nicht wie hier einige schon vorgeschlagen haben eine Kombination aus Kopfhörer und Mikro.
Bin heute beim Saturn zufällig über dieses hier gestolpert:
Speedlink Medusa NX 5.1 Surround Headset ( http://gh.de/406538 )
Hat schon jemand Erfahrungen damit oder möchte direkt davon abraten?
Würde mich auch über Vorschläge und Empfehlungen freuen.
Mein Limit dafür liegt bei gut 100€, günstiger wäre besser.
MfG
Mister M