5.1 Heimkinosystem bis 1000€

fizzle

Captain
Registriert
Nov. 2008
Beiträge
3.950
Hallo,

meine Wünsche wären:

1. So wenig Kabel wie möglich, Hintere Lautsprecher + Sub am besten kabellos.
2. Anlage sollte per Wlan/BT per Handy jederzeit ansprechbar sein und spotify etc. vom Handy abspielen können.
3. Möchte kein extra Reciver hinstellen, sollten alles aktive Lautsprecher sein.
4. Der einzige Input soll durch meinem TV kommen, an den TV-Box und Playsi angeschlossen sind.

Meine Quellen wären:

1. Netflix und andere Streamer
2. Spotify


Danke!
Fizzle
 
Soetwas was du suchst gibt es bisher nicht. Dazu müsste es ja einen TV geben der externe Lautsprecher per Bluetooth oder so ansprechen kann, und das dann auch noch mit einem 5.1 DolbyDigital Setup. Das einzige was mir da einfällt wäre eine Soundbar mit Subwoofer die man an dem TV anschließt.

Aber halt, hier wäre doch noch eine 5.1 Soundbar:https://www.amazon.de/Sony-5-1-Kana...2292426&sr=8-3&keywords=soundbar+5.1+kabellos

Also mir wäre das ja zu primitiv. Ich setze lieber auf einen klassischen AV Receiver die es auch kompakt z.B. von Marantz gibt: https://www.marantz.de/de/products/...etheatre&subcatid=avreceiver&productid=nr1508
Da hat man dann auch reichlich HDMI Eingänge und muss Zuspieler wie XBOX (ja, die XBOX ist die einzig wahre Spielkonsole :D), Streaming Box oder auch den PC nicht am TV anschließen. Aber klar, da muss man viele Kabel verlegen. Dafür hat man dann aber auch hochwertige Lautsprecher und nicht die Brüllwürfel dieser Sets. Aber jeder so wie er es will. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Suchst du Klang oder Funktion? Klang bekommst du für 1000€ wahnsinnig guten, wenn man sich bei Kleinanzeigen umschaut. Aber nicht mit dem ganzen Zusatztünnes.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für1800€ bekommt man SEHR viel besseren Klang als mit solchen Brüllwürfeln. :( Beispielsweise Dali Zensor.
 
Das ist klar, aber lese doch mal was er will ;) Am liebsten nur einen TV wo man, möglichst kabellos, ein 5.1 System direkt anschließen kann. :D
 
Wenn man den den klanglichen Unterschied zwischen seinem Wunsch und dem was in der Realität für das Geld geht kennt,kann man nur heulen.:freak: - kurz es geht schon etwas was man als Heimkino bezeichnen darf.


Das ist als würde man lieber Trabbi statt Audi A3 S-Line fahren, aber den Audi bezahlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mir mal das Samsung System für 850€ gegönnt.

Mit 2 Kabellosen Rears und Subwoofer unschlagbarer Preis. Bose, Sonos und HEOS kommen in der Kombi auf 1,5 - 1,8 K.

Ich berichte gerne :)
 
Sehe ich ähnlich, aber man muss halt auch akzeptieren das es Leute gibt die halt nur eine 5.1 Beschallung wünschen. Der reine Klang muss da nicht erste Priorität sein. Natürlich wird das keine HiFi Ansprüche genügen, aber wenn’s kracht mit viel Bass beim Spielen kann das sicherlich auch befriedigend sein für viele. Ist auch völlig in Ordnung. Freue mich wenn man uns hier berichtet was es nun geworden ist und wie die Erfahrungen sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganz genau. Die Anweder sind verschieden und haben unterschiedliche Ansprüche.

Ich brauche kein High-End-HiFi sondern eine stylische, kabellose und günstige Lösung um ab und zu bei Netflix einen Film zu schauen und die PS4 Pro anzumachen :)

BR
Fizzle
 
Günstig ist das nicht, sondern billig. Und von High-End sprechen wir bei deinem Budget nicht im Ansatz. Da darfst du noch locker eine 0 dranhängen. ;)


Wovon ich spreche, ist solider, größtenteils verlustfreier Klang über alle Freqenzbereiche,mit schon bei Stereo extrem räumlicher Wiedergabe.
 
Ja ist echt traurig, ich frag mich immer, wieso solche Leute überhaupt Beiträge im Forum erstellen, wenn sie absolut beratungsresistent sind.
Aber gut, solche meinen auch 2 Rennstreifen auf ihren Dacia Sandero machen aus 65 -> 300 PS. Unterschied von Style und Leistung.

Zumal die Ahnung über den Hifi-Markt gleich gegen 0 geht. Wenn man was erklären will, stößt man auf taube Ohre... Aber mein Arbeitskollege meinte auch, sone BOSE Soundbar wird ihn über alle Belange glücklich am TV machen. Nach einem Jahr sucht er nun Verbesserung und dabei muss er nicht mal mehr ausgeben, als die Soundbar gekostet hat... Das ist mal "Hifi", wenn man nach einem Jahr schon das Verlangen auf Verbesserung verspürt... NOT.
 
Ach kommt schon. Es ist völlig legitim wenn nicht jeder guten HiFi Klang erwartet und mit dem Sound aus Minilautsprechern zufrieden ist. Es hat nunmal nicht jeder diesen Anspruch. Aber die Frage ist schon berechtigt welchen Preis man dafür bezahlt, und da ist Bose bekanntermaßen völlig überteuert. Jeder der sich etwas auskennt weiß das auch. Diese Firma profitiert von einem völlig unangemessenen Nimbus der Hochwertigkeit der aber beim Laien leider immer noch verfängt.

Wie gesagt, ist auch nicht mein Ding, muss aber zugeben das ich da anfangs auch einiges Falsch gemacht hatte. Aber früher, als ich damit angefangen hatte, gab es auch noch nicht diese Möglichkeiten des Austausches durch das Internet. Man muss halt seine Erfahrungen machen, und manchen reicht das gebotene auch vollkommen. Techno, Spiele und Filmsound wird damit ganz sicher gut klingen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Filmsound wird damit ganz sicher gut klingen.
Das wage ich zu bezweifeln....

Selten hat mich Filmmusik so gerührt wie "The last goodbye" aus dem ersten Hobbit. Billy Boyd legt soviel Gefühl in die Aufnahme, da wird man ganz ruhig.

https://www.youtube.com/watch?v=q8ir8rVl2Z4&list=RDq8ir8rVl2Z4

Die Stimmung des Liedes kommt auf solchen Coladosen sicher nicht im Ansatz rüber.


Es wird immer massiv unterschätzt, wie wichtig eine saubere Wiedergabe und gerade die feine Trennung von Geräuschquellen bei Filmen ist. Das fördert enorm die Atmosphäre.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben