5.1 Heimkinosystem Kabellos

Wie hier schon mehrfach geschrieben - Kabellos kannst du vergessen. Und tu dir einen Gefallen bevor du dir Lautsprecher im Netz bestellst - wenn irgend möglich hör dir die Lautsprecher vorher an! 1000 Euro sind zwar für 5.1 mit AVR knapp, aber möglich. Vielleicht wäre es auch ne Möglichkeit erst auf Stereo zu gehen und nach und nach aufzurüsten? Also zuerst die Frontlautsprecher und den AVR, dann den Center, danach die Rear-LS und zum Schluß den Sub.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: w764
Ich grab den Thread mal aus, weil es inzwischen ein tolles Drahtlossystem für die Rear-Lautsprecher gibt, das sich mit normalen Passivlautsprechern kombinieren lässt: VOCOMO AirX RearKit
Das Schöne daran ist, dass man bzgl. der Auswahl der Lautsprecher nicht eingeschränkt ist. Eine Steckdose braucht man natürlich schon, aber die findet sich ja meistens irgendwo an der Rückwand des Heimkinos, so dass man sich das Verlegen des Lautsprecherkabels durch den ganzen Raum sparen kann.
Ich kann das System nur empfehlen, es klingt super und läuft absolut stabil.
Für Subwoofer und Aktivlautsprecher gibt es übrigens auch eine Version ohne eingebaute Verstärker.
 
Zurück
Oben