5.1 Heimkinosystem Kabellos

DenSe

Cadet 3rd Year
Registriert
Okt. 2016
Beiträge
35
Hallo Gemeinde,

ich bin kompletter Laie was Soundsysteme angeht. Ich möchte aber in meiner Wohnung ein 5.1 Heimkinosystem installieren.

Was möchtet ihr für die/das Musikanlage, Lautsprecherboxen/Soundsystem ausgeben? Budget?
Mein Budget ist 500€ - 1000€

Wie groß ist der Raum, wie sollen/können die Lautsprecher platziert, aufgestellt werden?
Der Raum an sich ist ca. 40m² groß das Wohnzimmer an sich ist ca. 25m² groß und an einer Seite offen zum Rest des Raumes.

Welche Anschlussmöglichkeiten (HDMI, S/PDIF, RCA, XLR) werden benötigt?
Ich benötige Hauptsächlich HDMI Eingänge, um meine gängigen Geräte (FireTV Stick, Konsole, Receiver) anzuschließen.
Weiterhin sollte die Anlage Bluetooth haben um vom Smartphone Musik oder Videos zu streamen.

Habt ihr bereits Erfahrungen im Audio-Bereich gesammelt, wenn ja welche?
Sehr wenig. Bisher nur Bluetooth-Boxen und Computer-Boxen.

Gibt es bestimmt Vorlieben: Musikgenre, Pegel, Design, Integration im Wohnraum, Größe?
Aus ästhetischen Gründen ist es mir wichtig, dass die Satelliten-Boxen keine Kabelverbindung brauchen.
Bei vielen Händlern ist das nicht ausreichend erklärt und ich kann mir bisher nicht vorstellen, wie das funktionieren soll (Stromversorgung, etc.)

Vielen Dank für eure Hilfe.

Gruß
DenSe;)
 
ghecko schrieb:
Also auch kein Stromanschluss? Das bedeutet dann aber regelmäßiges Aufladen.
und sobald ein stromkabel dazu kommt kann man auch hinter fussleisten unter boden oder kabelkanäle wieder sehr dünne boxenkabel legen. hab selber 2x LG BT Lautsprecher an der Decke aber früher oder später wird da kabel hochgezogen das aufladen macht irgendwann kein spaß mehr.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mracpad und DiedMatrix
Mir fällt partout keins ein. Strom ist eigentlich die Mindestvorraussetzung für einen reibungslosen Betrieb.