5.1 Infinity Boxen an Soundkarte anschliessen

champion

Lieutenant
Zuletzt bearbeitet:
Nein das funktioniert nicht, du brauchst einen Verstärker für die Boxen.

Einen sogenannten Heimkinoreceiver, da schliesste die Boxen an, und es klappt!

Wie geh ich vom Verstärker auf die Karte? Mit welchem Kabel?

Die beste Möglichkeit wäre wohl eine digitale Verbindung, wie optisch oder mit nem coaxial Kabel.
Allerdings funktionieren dann diverse "Effekte" einer Soundkarte nicht...

Hast du denn schon ein Gerät in Aussicht, vernünftige Geräte gibts ab ca 300 €, weniger vernünftige auch darunter ;)

Ich gebe schon mal einer Verstärker Empfehlung ab:
http://www.areadvd.de/hardware/2005/yamaha_rx_v457_2.shtml
und
http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/475485_-krf-v5100-d-kenwood.html

Den Reciver würdest du dann ganz normal wie jedes andere aktive Sub-Sat System an die Soundkarte anschließen. Oder aber wie m4xz schon gesagt hat über den Digitalen weg, da spart man sich ein paar strippen, sollte zumindest theoretisch besser klingen, hat aber den nachteil das EAX nicht mehr funzt. EAX ist der "Raumklang" der in Spielen oft benutzt wird.

Also einen Verstärker hab ich schon. Einen Denon 2807. Der sollte wohl reichen. Hab da ja das System bis jetzt angeschlossen gehabt. Allerdings hab ich mir ein paar Standboxen usw. gegönnt und nun wollte ich das Infinity Set an meinem Pc anschliessen. Das heisst es müsste wohl auch die Onboard Soundkarte genügen oder? geh ich da jetzt einfach mit einem Cinch Kabel vom Verstärker in die Soundkarte? Wo an der Soundkarte muss ich das einen Ende des Cinch Kabel anschliessen? Hab da ja ein paar Anschlüsse und quasi zwei Adern zum anschliessen.

An der Soundkarte oder dem Mainboard müßtest Du ja 3 mini Klinken AAnschlüsse sehen.
1: Front L/R
2: Rear L/R
3: Center / Sub

Dann brauchst du drei Kabel von mini Klinke auf Chinch und schließt die an den 5.1 Eingang deines Verstärkers. Bei meinem Yamaha heißt der 6CH.

Oder / und
Falls deine Soundkarte oder der Onboard Sound einen Digitalausgang bietet, nimmst du den und steckst das passende Kabel in einen entsprechenden Eingang des Vertärkers.

Was ich nicht ganz verstehe ist wie und warum du an einem Verstärker 2 Boxensets betreiben willst. Denn nochmal, ohne Verstärker kannst du das Infinyty Set nicht betreiben. Nur den Sub könntest du direkt an eine Soundkarte über Chinch hängen.

So ein schöner Receiver für ein ödes Infintiy Satelliten-Set :D

Was du aber schon bei deinem 2807er machen kannst ist Standboxen UND das Infintiy Set betreiben, du kannst mit dem 2807er 2 Frontpaare ansteuern, die du umschalten kannst, aber auch beide zugleich verwenden.

Wie du deine Soundkarte grundsätzlich anschließst hat Iceman ja schon erwähnt, allerdings heisst der Eingang bei dir 7.1 Channel In ;)

Sorry hätte vielleicht noch erwähnen sollen das ich den Verstärker auch noch übrig hab und sowohl den Verstärker noch die Boxen nicht in einer Ecke verstauben lassen will. Darum dacht ich sie würden sich freuen wieder in Einsatz zu kommen. Zwar nur am PC aber doch. Verkaufen zahlt sich nicht aus weil man ja nix mehr griegt. Und die Boxen verschicken ist ohnehin ein Problem da der Versand enorm wäre.

Ich bedanke mich auf jeden fall für die Antworten und denke das ich dank dieser weiterkommen müsste.;)

Na dann hast du ja eine wirklich schöne Anlage für den PC zusammen. Aber mich wundert auch das Du einen 1000€ Verstärker mit 500€ Boxenset kombiniert hast, andersherum hätte es, finde ich, mehr Sinn gemacht.

Was hast du Dir denn jetzt als "Hauptanlage" hingestellt?

iceman:-) schrieb:
Na dann hast du ja eine wirklich schöne Anlage für den PC zusammen. Aber mich wundert auch das Du einen 1000€ Verstärker mit 500€ Boxenset kombiniert hast

Meine Worte, aber 2 brauchbare Standboxen dazu, und alles is paletti :)

Naja bin bei Infinity geblieben. Weil ich finde sogar dieses Komplett Set hat schon gut geglungen. Hab jetzt 2 Infinity Beta 50 http://international.infinitysystem...&cat=BFS&ser=BET&SerName=Beta&language=GERMAN als Frontlautsprecher
dazu den C360 http://international.infinitysystem...FS&ser=BET&SerName=Beta&cat2=&language=GERMAN als Center
2 Beta 20 http://international.infinitysystem...FS&ser=BET&SerName=Beta&cat2=&language=GERMAN als Rear
und den SW 12 http://international.infinitysystem...FS&ser=BET&SerName=Beta&cat2=&language=GERMAN als Spaßmacher. Das ganze wird an einem Denon 4306 betrieben.

Zuletzt bearbeitet:
Kann ich nicht sagen weil ich den 2807 da noch nie dran hatte. Aber so wie jetzt macht das ganze ziemlichen Dampf. The Fast and The Furious in DTS und da speziell das erste Rennen klingt zeimlich stark.

Eins versteh ich aber noch immer nicht ganz. Ich muss doch mit drei cinch zum Verstärker das is mir noch klar aber meinst du mit drei Adern oder mit drei Kabeln sprich mit 6 Adern? Und diese dann zu einem Eingang. Kann es sich dabei um den Anschluss von analogen Mehrkanaltonquellen (EXT. IN) handeln? So sehts in meiner Betriebsanleitung.

Zuletzt bearbeitet:
Richtig! Hab da Anschlüsse für Front L/R da steck ich den den Front von der Soundkarte an,
Center den lass ich frei, Surround den lass ich auch frei, Surround Back L/R da steck ich Rear von der Karte an und Subwoofer nur einen Anschluss den ich mit dem Center/Sub der Karte verbinde. Welchen der beiden Cinch die mir noch überbleiben steck ich da an? Rot oder Weiss? Oder ist das egal? Oder check ich da was nicht?

Warum läßt du den Center frei?

Welchen der beiden Cinch die mir noch überbleiben steck ich da an? Rot oder Weiss? Oder ist das egal? Oder check ich da was nicht?

Einer davon ist der Center der andere der Sub, mußt du ausprobieren.

Wo ich gerade unschlüßig bin ist in welchen Eingang die am verstärker die Rear l/R reinkommen. Surround oder surround Back. Aber das wird dann wohl in der Anleitung vom Receiver stehen, von wegen Anschluß von 5.1 oder 7.1 Quellen. Leider ist das Manuel nicht auf der Seite von Denon verlinkt.

Hier das Manual zum Denon 2807, ist schon verlinkt ;)
http://www.denon.de/site/datadir/pdf/ba/Bed_AVR-2807.pdf

Wie biste eigentlich zum 4306 gekommen? Ich finde der is schon etwas überdimensioniert für das Infinity Set, da der 4306 doch schon sehr hochwertig ist ;)
Nicht dass die Infinity Boxen schlecht sind, aber ich hätte lieber ein paar Hundert € beim Receiver gespart und vlt doch noch etwas bessere Boxen gekauft :)

Also laut beschreibung würde ich sageb die Surround Back sind die Lautsprecher die man bei einer 5.1 Konfiguration nicht benutzt. Also schließt du die Rear L/R am Surround - Anschluß an und nicht am Surround back (Seite 80).

Wie ich zu dem Verstärker gekommen bin? Was meinst du da? Ich bin ins Geschäft und hab in gekauft. Was sonst! Gut ich denke dank euer Hilfe werd ich mir mal drei Adapter Klinke auf Cinch kaufen und das ganze mal probieren. Bin schon gespannt ob das ganze funktioniert und vor allem wie gut es funktioniert. Zum Filme gucken auf dem PC wäre allerdings ein digitaler Anschluss besser (zwecks DTS und so) oder irre ich mich. DTS funktioniert ja nur Digital.

Danke für Eure Hilfe!

Zurück
Oben