5.1 Infinity Boxen an Soundkarte anschliessen

Ja die Digitale verbindung wäre wohl die bessere für Film und Musik. Gehen wird DTS und DD aber auch so. Dann wird das halt von der Soundkarte berechnet und Analog an den Verstärker weitergegeben. Aber ich bezweifle das die aus dem Forum bekannten Soundkarten an die Qulität von dem Soundprozessor im Denon rankommen. Und falls der Denon auch das Bass- und Lautsprechermanagement für den Analogen Mehrkanaleingang bereithält wandelt er die analogen Daten eh wieder ins digitale um. Und Umwandlung ist immer Verlustbehaftet.

Ich denke er meint warum du nicht z.B. bei deinem kleinen Denon geblieben bist, der ist ja auch nicht der schlechteste und würde preislich gut zu deinem großen Boxenset passen.

Viel spaß beim Basteln
 
@ Champion:

Das war mir schon klar dass der nicht gestohlen ist, hoffe ich doch :D
Ich meinte mit meiner Aussage nur, was dich dazu bewegt hat einen 4306 zu wählen und nicht sagen wir den deutlich günstigeren 3806 oder auch nen 2807.
Für die Lautsprecher die du verwendest halte ich da alle Receiver für passend, und den Mehrpreis eines 4306 hättest zb für andere Sachen verwenden können ;)

@ Iceman:

Zu Spät gelesen, ja so meinte ich das ;)

Die analoge Verbindung via 3 Cinch Kabel würde ich eben nur als Zweitlösung verwenden um eben auch in den Genuss von CMSS und EAX zu kommen, nur falls gewünscht versteht sich!
DVDs und Mehrkanal-CDs bzw DVDs würde ich grundsätzlich mit einer Bitstream Ausgabe zum Receiver schicken, und der soll dann die Umwandlung, Bearbeitung des Signals durchführen, da ich meine "echte" Hi-FI Geräte erledigen das besser als eine Soundkarte, auch wenn es eine X-FI ist ;)
 
Zurück
Oben