5.1 Kaufberatung

Blackii-(AUT)

Lt. Junior Grade
Hi Leute,
ich bin im Sinn mir ein 5.1 Heimkino Anlage zu kaufen.
Nun ich weiss einfach nicht welche (wollte eig. die Logitech Z5500 kaufen).

Was erwart ich mir:
Am besten eine Spdif Stecker den ich würd sie über eine Asus Xonar D2 betreiben
Preis: sollte 350€ sein ausser man bekommt für 400€ (Schmerzgrenze) viel besseres

Ein tiefer Bass ist mir sehr wichtig, jedoch sollten Höhen etc. nicht fehlen.

2 Anlagen die in Frage kommen:
Teufel Concept E400
oder
Logitech Z5500

Danke vorab
Blackii

Soll das Ding nur am PC betrieben werden oder kommen da auch noch Konsole, TV usw. dran?

Falls noch weitere Geräte dran kommen, würde ich zu nem AV-R und nem kleinen Canton MX-System raten!

ICh ziehe in zwei Wochen um und werde dann meine Concept G 7.1 Anlage verkaufen falls du interesse hast.
Musste aufgrund des Schnitts meiner neuen Wohnung auf 5.1 wechseln und habe mir das Impaq 3100 zugelegt, sprengt aber glaube ich deine Preisvorstellung.

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Nur PC , verwendung Spiele, Filme und Musik.
Wobei ich da nur den augenschein auf Musik lege.
Ergänzung ()

was haltet ihr den von dem Teufel Concep E 400?

Receiver und sowas wird nicht benötigt und SPDIF wäre schön aber keine Pflicht!

auf 5.1 will ich nicht mehr verzichten.
Das Sorround Gefühl wenn man einfach inmitten des Schalls sitzt ist unglaublich.
Und der zu beschallende Raum ist auch etwas größer
Ergänzung ()

Das Edifier S550 spricht mir am meisten zu bis jetzt.

Ich glaube mit dem Editier S550 bist du Preis/Leistungsmäßig am besten beraten. Die Satelliten spielen sehr fein und Neutral und wenn du mal am Bassregler drehst spürst du dass im ganzen Haus, ohne das der Woofer dabei unpräzise wird.

Danke an alle S550 werdens werden, auch wenn das Design nicht ganz mein Geschmack ist. :D

@mario hast du die gekauft wenn ja wo ? bei media markt oder so gibts die ja nicht (Österreich), will nämlich nicht warten :P

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben