Was bedeutet das genau?peakyblinder schrieb:Ich kenne mich mit Soundbars aus, ja sagte ich bereits.
Wie nun schon mehrere geschrieben haben, für 100€ wirst du nichts brauchbares finden.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Was bedeutet das genau?peakyblinder schrieb:Ich kenne mich mit Soundbars aus, ja sagte ich bereits.
Wenn sie sich anschließen lässt, dann für 50-60€ ist die bestimmt schon ok.peakyblinder schrieb:Ich dachte auch bis vorhin dass der Deal aus dem Anfangsthread gut ist.
Der "Vergleich" hinkt, der springende Punkt ist hier, die GX Serie gehört selbst unter den OLEDs zu der teureren und Sound für 100€ ist eher in der Kategorie 300€ TV anzusiedeln. Jeder gönnt dir dein OLED, aber hier hast du scheinbar auch nicht in die billigste Schublade gegriffen.peakyblinder schrieb:Muss man eine RTX 4090 unbedingt an ein X670E Board anschließen? Denk mal darüber nach
Eher: muss man eine 4090 mit einem Prozessor für 500€ kombinieren? Nein natürlich nicht, man kann die auch mit einen i5 2500K nutzen. Kommt halt darauf an, was man damit machen will. "Laufen" wird es alle Male.peakyblinder schrieb:Muss man eine RTX 4090 unbedingt an ein X670E Board anschließen? Denk mal darüber nach
Den hat er nicht, sonst wäre das Gerät mit einem zusätzlichen eARC Extractor fast schon brauchbar.Geckoo schrieb:Der DVD Player hat einen HDMI in, von daher könnte man das versuchen.
Mal davon abgesehen, dass man die 850W erstmal haben muss…, ist mir kein klassischer HiFi-Lautsprecher bekannt, der derartig hoch belastet werden kann. Solche "Leistungen" (RMS) sind was für ordentliche 18" PA-Chassis.JMP $FCE2 schrieb:Bei Lautsprechersets, die echte 850 Watt verkraften, sind die Satelliten so groß, wie der Subwoofer dieses Plastikhaufens. Und preislich liegt man dann inklusive AVR bei rund 3000€ aufwärts.
Ist aber, wie bereits angemerkt, unbedeutend. Einen AVR wird man wohl kaum mit 1-Kanal betreiben. Im Mehrkanal-Betrieb brechen die alles zusammen. Das liegt zum einen am zu schwachen Netzteil, zum anderen am unzureichenden Kühlsystem. Was die Transistorschaltung theoretisch liefern könnte, ist da doch irrelevant.Skudrinka schrieb:Dennoch könnte jede Endstufe die 210W liefern..
2.1 Systeme wo der Sound hauptsächlich von links und rechts kommt.Skudrinka schrieb:Was bedeutet das genau?
2.1 Systeme haben doch keinen Center Speaker.peakyblinder schrieb:2.1 Systeme wo der Sound hauptsächlich vom Center kommt.
Wenn du dich, wie du sagst, mit Soundbars und PC-Lautsprechern auskennst, kannst du dir die Frage doch selbst beantworten? Wenn es so gut wie nichts kosten soll (5.1), geht das nur über Gebrauchtkauf. Und selbst da, musst du dein Budget deutlich erhöhen.peakyblinder schrieb:Anspruch: Gaming auf der Playstation 5 (Shooter, AAA-Titel)
Würde das als gutes 5.1 Setup herhalten?
Doch doch...Nickel schrieb:2.1 Systeme haben doch keinen Center Speaker.
Was sollen wir denn machen?peakyblinder schrieb:Da wären konkrete Vorschläge (mit Link) ideal. Ich
2.1 Systeme sind in der Regel jedenfalls: links, rechts (Speaker) und Sub.Skudrinka schrieb:Doch doch...
Ich habe mich vertippt, selbstverständlich von links und rechts.Nickel schrieb:2.1 Systeme haben doch keinen Center Speaker.
Okay hast du was Preisleistung angeht gute Vorschläge ? Ich bin also offen mehr auszugeben als 100€, solange ich eine gescheite Soundanlage aufbauen kann, so günstig wie notwendig aberMusic Clef schrieb:Wenn du es "anständig" machen möchtest, brauchst du einen AVR und ein halbwegs anständiges 5.1 LS-System. An den AVR schließt du dann alle deine Zuspieler an, dass ist dann quasi die Schaltzentrale.
Du bist echt schwierig. Bitte nicht mehr trollenSkudrinka schrieb:Weil er sich doch so gut auskennt
Das behaupte ich auch von dir.peakyblinder schrieb:Du bist echt schwierig.
Tut mir leid, aber du disqualifizierst dich mit deinen eigenen Aussagen selber.peakyblinder schrieb:nteressant zu sehen wie „Neulinge“ bei einem neuen Thema wie Audio von vermeintlichen Experten „wie dir“ behandelt werden.
Das ist spürbar teurer 🙄Skudrinka schrieb:
Wie gesagt vertippt.Skudrinka schrieb:Center" und so..
Ich weiß.Skudrinka schrieb:
Dann kauf das Z5500 was dir @Nickel empfohlen hat.peakyblinder schrieb:Das ist spürbar teurer 🙄
Du meinst damit hauptsächlich den Controller?Nickel schrieb:Das Z-5500 war da aber um einiges besser als Z906.