5.1 Lautsprecher plus Headset gleichzeitig an X-Fi ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Jimmy_C

Lt. Commander
Hi Leute,

meine Frage ist eigentlich schon gestellt. Will mir eine X-Fi zulegen, der Onboard-Sound nervt mich.
Will aber nicht immer hinterm PC rumkriechen um zwischen Headset und 5.1 umzustöpseln. Wie kann ich das mit einer X-Fi Music bewerkstelligen, oder muss es doch eine Platinum sein?

Danke und Gruß in die Nacht

Entweder n Y-Stecker (Von 1x Speaker OUT -> 2x Speaker OUT ca 3€) oder einen Aktiven
Umschalter (dann hättest du wohl keinen Verlust kostet aber um die 20€) oder
die Platinum. Ich stehe vor dem Selben "Problem" aber da man wohl etwas Lautstärke
verliert wenn man ein Y-Stecker nimmt und ich kein Geld für die Aktive ausgeben mag,
werde ich wohl weiterhin unter den Tisch krabbeln müsse. ;)

Hat keiner ähnliches daheim und kann mich an seinem Wissen teilhaben lassen?

Auf der ganz sicheren Seite bist du da nur mit der X-Fi Platinum oder Elite Pro-Version. Da kannste separat einstellen, wann was umgeschaltet werden soll.

Bei der X-Fi Xtreme Music bleibt nur die Tischkriech-Methode oder ein Umstecker (z.B. von Plantronics, ich nutze z.B. so einen). Bei der X-Fi Xtreme Gamer gibt es noch die Möglichkeit, einen Intel HD-Audio kompatiblen Stecker an die Karte anzuschließen. Damit müsste man dann auch aussuchen können, wann was angesprochen wird oder nicht. Mir ist allerdings kein Gehäuse bekannt, das so einen Stecker hat, die meisten haben nur einen "normalen" AC97-Stecker.

Die hab ich benutzt und bin auch auf den Thread gestoßen, finde aber nicht das dort mein "Problem" gelöst wird. Denn nach einem aktiven Umschalter wie beim Medusa wird zwar gefragt, aber es kommt keine Antwort.
Daher sehe ich das Problem noch als ungelöst an.

Und was hindert dich daran einfach dort mit einzusteigen? Was glaubst du bringt es 2 Threads zum gleichen Problem parallel laufen zu lassen? Sollen wir dann künftig bei ganz wichtigen Problemen gleich 20 Threads aufmachen? ;)

-closed-

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben