5.1 PC Lautsprecher

spawni123

Newbie
Guten Abend,
erstmal "Frohes neues Jahr" euch allen, ich hoffe ihr hattet einen guten Rutsch !
Ich suche ein 5.1 System für meinen PC, was ich aber jeweils an meinen Fernseher und meiner Playstation 3 anschließen kann.
Ich verzweifel hier komplett, egal welche Anlage kurzfristig mein Favourit wird, 10 Minuten später warst das dann auch schon wieder, weil wirklich in jedem Thread ein komplett anderes
Bild von einer Anlage dargestellt wird. Ich hab kein großes Zimmer, aber trotzdem möchte ich keine einfache 2.1 Anlage haben, ich möchte halt den gewissen Luxus haben. Ich weiß das
viele sagen das bei bestimmten Anlagen eine gewisse Größe bestehen muss damit sich der Sound wirklich entfalten kann, aber es muss nicht so sein. Folgende Anlagen stehen auf meinem Zettel :

Teufel Motiv 5.1 ( zu teuer ...)
Edifier S550

Ich bin eher der typischer Gamer, ich hab Ahnung von Tastaturen und Mäuse und von der restlichen Hardware aber wenn es um Anlagen geht, wars das auch !
Ich hab auch oft Leute aus meiner Familie dazu befragt, die haben aber im Gegensatz zu mir, als Abiturient ein größeres Budget und Unterhalten sich eher über Harman Kardon
und andere Anlagen in dieser Preiskategorie. Mir ist es auch wichtig einen guten Subwoofer zu haben, da ich viel Musik aus dem Hip-Hop- und Housebereich höre.
Welche Anlage könnt ihr mir empfehlen ? Meine Kostengrenze liegt bei 500 Euro.

liebe grüße,
spawni

Zuletzt bearbeitet:
Das Problem ist dazu muss ich mir wieder eine ControlStation holen, da ich darüber meine Anschlussmöglichkeiten habe oder ?

Stimmt da hast du recht 200 Euro für so eine kleine Station mit vielleicht 5 Ausgängen.
Zu deinem Link, hört sich nicht schlecht an aber der die Boxen passen vom Design gar nicht in mein Zimmer.
Tut mir leid, dass ich das nicht erwähnt habe. Aber ich suche eher was neutrales am besten schwarz/silber/weiß

Die JBL Lautsprecher sind jedoch den ganzen PC Lautsprecher-Systemen um längen überlegen. Für 500 Euro (oder beliebig mehr) bekommst du im Satelliten-Subwoofer-Format einfach nur Schrott - unabhängig vom Hersteller. Für Spiele ist es kein Problem, für Filme schon nervig und für gute Musik eigentlich unmöglich.

Problem an regulären Lautsprechern wie z.B. die erwähnten JBL ist, dass sie eine ordentliche Größe haben.
Aus Mangel an Optionen würde ich dir z.B. zu einem Set aus Denon AVR und Onkyo 5.1 Set für 450 Euro raten (http://www.redcoon.de/B346145-Denon-AVR-1611-SKS-HT648-schwarz_5-Kanal-AV-Receiver). Dabei kannst du dir jederzeit ein richtiges HiFii System dazu kaufen bzw. irgendwann mal im Wohnzimmer aufstellen. Bei diesem Set zahlst du primär für den AVR. Du kannst dir die Lautsprecher für 180 Euro auch extra kaufen und dir einen gebrauchten AVR für ungefähr 100 Euro. Damit bist du bei insgesamt 300 Euro dabei.

Zuletzt bearbeitet:
@ Cokocool = Vergiss die Teufel Decoderstation/Controlstation.

Weißt du , wie oft das schon geschrieben hast ? Vermutlich hast deswegen schon Hornhaut auf den Fingerkuppen . ;)

@ spawni123 , magst du keine Kirschen ? :p

nein nicht wirklich :P
Also soll ich lieber alle Lautsprecher, die ich auf meinem Zettel hab vergessen ?

spawni123 schrieb:
nein nicht wirklich :P
Also soll ich lieber alle Lautsprecher, die ich auf meinem Zettel hab vergessen ?

Könnte man so sagen .

Da du ja einen gewissen
Meine Kostengrenze liegt bei 500 Euro.
Preisrahmen hast , lohnt es sich schon den Horizont ein wenig zu erweitern .

Von den üblichen 2.1 Systemen ist abzuraten . Da sie nur im Gesamtpaket funktionieren .

Diese LS kommen ohne SUB aus = M-AUDIO STUDIOPHILE CX 8 / 269,00 x2 = 538,00 EUR / Frequenzgang: 38 Hz bis 30 kHz (+/- 3dB) / http://www.thomann.de/de/maudio_cx_8.htm .

Zwar etwas über deinem Limit . Aber jeden Tag kauft kauft man sich ja auch nicht neue LS .

Wenn doch 2.1 gefordert , stelle ich die gerne ein *Paket * zusammen . ;)

So ein komplettes Standlautsprechersystem ist für den PC Betrieb jedoch deutlich zu groß! Da baut sich schließlich keine Bühne auf, wenn die Standlautsprecher 30cm voneinander stehen und er keinen Meter Abstand hat ;).

Ich befürchte bei den Lautsprechern von HK bezahlt er primär für den Preis, als für die Leistung. Gehört habe ich sie jedoch nicht.

conXer49 schrieb:
Weißt du , wie oft das schon geschrieben hast ? Vermutlich hast deswegen schon Hornhaut auf den Fingerkuppen . ;)

Ja bestimmt schon an die 100x :)

Das Edifier kannst du knicken, das hat keinen Optischen Eingang.

Das Logitech Z-5500 hat die normalen klinke 5.1 Anschlüsse für den Pc und zusätzlich einen Optischen Eingang.
Das Logitech Z906 hat sogar noch einen zweiten Optischen Eingang.

FlashYa schrieb:
Das Logitech Z-5500 hat die normalen klinke 5.1 Anschlüsse für den Pc und zusätzlich einen Optischen Eingang.
Das Logitech Z906 hat sogar noch einen zweiten Optischen Eingang.

Auch mit Dolby / DTS Decoder? Wenn nicht, taugt das nichts für eine Playstation...

Ich würde dir auch zu dem AVR Yamaha RX-V 371 + SCS 178 Set vom Redcoon raten.
Wenn du jedoch keinen Platz für AVR hast und eher kompakte Boxen haben willst, dann hol dir ein Edifier S550 oder das Motiv 5 und kauf dir dazu eine Teufel Decoder 3 von ebay (die sollte man dort für ca. 80€ bekommen) ;)

grüße

Zurück
Oben