suche-pc-lautsprecher-upgrade

Was meinst denn ? Was ist nicht zu sehen?

Die ominöse Rezension

Kommt gut im Darkmode :)
1726862019069.png

Bruehwuerfel schrieb:
Da ist nichts zu sehen
Einfach den Text markieren ...

• Gefällt mir
Reaktionen: klickpix
Text ist doch vorhanden, nur sehr schwer lesbar unter diesem Umständen:

Hier der Text aus Post#17
"Creative Pebble Plus (mit süßem Subwoofer, den man per EQ noch etwas optimieren sollte), welche zwar ohne Bluetooth daherkommen, die R33BT am PC mit ihrer unfassbaren Stereobühne und dem differenzierteren Klangbild jedoch mühelos wegblasen."

Kann das sein ? Diese kleinen schnuckeligen Pebble Speaker sollen den R33BT das Wasser reichen? Hat jemand damit Erfahrung?

Die Pebble X sind ja noch mal ne Ecke größer mit 2,75" Treiber. Zwar keine Mesh Abdeckung, aber die Reviews lesen sich ganz gut.

• Gefällt mir
Joar, ist halt von nem Audiophilen geschrieben, der eh andere Ansprüche an Lautsprecher stellt als Du und ich. Wie schon geschrieben, ich hab die Dinger jetzt seit ein paar Jahren im Einsatz und kann nicht meckern. Wenn ich musikalisch in Details versinken will, setz ich mir eh ordentliche Kopfhörer auf.

• Gefällt mir
Ja, ich möchte die Speaker auch nicht schlecht reden ohne das ich sie je gehört habe. Es geht mir mehr darum, ob es sein kann das die Pebble da tatsächlich mithalten können. Eventuell hat jemand der mitliest die Pebble X und kann was dazu schreiben. Da mein Schreibtisch nicht sehr groß ist wären die deutlich kleineren eine gute Alternative wenn der Sound passt.

Die Würfel haben eine Stellfläche von 10 x 15 Zentimeter (gerade mal grob gemessen). Das sollte auch bei kleineren Tischen passen. Und da Du 2.1 im Initialpost schon kategorisch ausgeschlossen hast, fallen die Pebble ja eh raus, oder?

• Gefällt mir
Bruehwuerfel schrieb:
Und da Du 2.1 im Initialpost schon kategorisch ausgeschlossen hast, fallen die Pebble ja eh raus, oder?
Nein, die Pebble X sind ohne Subwoofer. Die Ausführung Pebble X Plus ist 2.1

Aber du hast Recht, die R33BT werden 116x208x116mm angegeben. Sie würden daher auch bestens passen.

Was mir bei der Pebble auch ganz gut gefallen könnte ist die creative App. Mit ihr kann der User die Speaker nach seinem Gusto einstellen.

Zuletzt bearbeitet:
Bruehwuerfel schrieb:
Die ominöse Rezension
Ich habe den Text eben am Desktop ohne Formatierung frisch eingefügt. Er wird nun auch im dark template angezeigt. Es lag wohl an der Formatierung des eingefügten Textes.

War mein Fehler 🙏

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bruehwuerfel
Habe gestern die Pebble X gekauft und heute aufgebaut. Erster Eindruck ist durchaus positiv. Werde sie nun einige Tage testen.

Interessant finde ich das die Presonus Eris E3.5 mit 80 - 20.000 Hz angegeben sind und die scheinbar unterlegenen Pebble X mit 60 - 20.000 Hz

Ich habe jetzt noch einen USB-C PD Charger geordert. Anscheinend soll das den Sound noch etwas kräftiger klingen lassen.

Zuletzt bearbeitet:
Möchte kurz noch eine finale Rückmeldung geben...

Heute konnte ich den PD Charger anstöpseln. Und tatsächlich klingt der Sound damit noch um einiges voller. Die Höhen dominieren nicht mehr so und der Gesamteindruck ist wirklich klasse für den Preis.

Reicht mir vollkommen aus und die Speaker dürfen bleiben.

Zurück
Oben