5.1 Sound mit AppleTV 4.Gen + A/V Receiver

Morpheusot

Cadet 3rd Year
Mahlzeit,

Wie kann ich optimal mit der Apple TV Box (4.Gen) 5.1 Sound ausgeben?

Hardware:

Apple TV 4. Gen
Sony Bravia
YAMAHA A/V Receiver RX-V375

Derzeit ist die Apple TV Box, am Sony angeschlossen. Dieser ist wiederum mittels ARC HDMI Verbindung mit dem A/V Receiver verbunden.

Soll ich die Konfig so lassen, oder wäre es besser, Apple TV direkt am A/V Receiver anzuschließen?

Zuletzt bearbeitet:
Was immer "optimal" auch bedeuten soll... Funktioniert es so wie es jetzt ist?

Persönlich würde ich alles über den AV Receiver schleifen (mit HDMI) und nur noch einmal zum TV gehen.
Die Möglichkeit Dolby Digital auszugeben gibt es beim A-TV ja nur über HDMI. Weitere Schnittstellen hat er ja nicht.
http://www.apple.com/de/tv/specs/

optimal: Das die Ausgabeformate vom Apple TV auch wirklich über meinem System wiedergegeben werden.

Danke für deine Antwort. Ich werde mal demnächst umstöpseln. Habe sonst alles am TV angeschlossen und einfach den HDMI Kanal ausgewählt. Wusste bloß nicht, was wirklich wiedergegeben wird. Bei KODI reicht ein Klick auf "Info" und es wird eingeblendet.

Dein AVR sollte doch anzeigen ob ein Dolby stream ankommt oder nicht.
Weiss aber nicht ob der TV den dolby stream von einer externen Quelle "durchleiten" kann. Oft kann nur der 5.1 Stream vom internen TV Tuner über ARC geschickt werden. Die andern Geräte sind dann oft nur 2.0. Würde alles über den AVR schleifen. Da bist du auf der sicheren Seite.

Zurück
Oben