5.1 Sound System für Heimkino/Partyraum

Meadrion

Cadet 1st Year
Hi Leute,
mein Vater werkelt gerade an einem Heimkino und Partyraum. Wir haben bereits ein Beamer und eine Leinwand, was noch fehlt ist die entsprechende Surround Anlage. Der Raum ist ca. 23m² groß und es soll ein Sky Reciver an die Anlage angeschlossen werden per optischem Ausgang. Kosten soll der ganze Spass ca. 200€, aber es ist auch noch Luft nach oben. Ich hoffe ihr könnt mir ein paar Sound Systeme vorschlagen, da ich selbst nicht weiß welche Sound Anlagen gerade gefragt sind.

MfG Martin

Gibts wünsche an die Ausstattung des Receivers oder größe der Lautsprecher? Standlautsprecher vorne, Center und Rear zum anhängen? Subwoofergröße?

200€ sind schon knappes Budget. Ordentlicher Receiver kostet schon fast 200€.

Würde da schonmal den Pioneer VSX-527 anpreisen. Audio-Decoder kann viele Formate und hat ausreichend Leistung.

Zuletzt bearbeitet:
Also die 200€ sind nur für die Anlage, der Reciver ist nicht in diesem Budget mit drinne. Und Wünsche wegen Größe und Ausstattung gibt es nicht, die Standlautsprecher sollen schon vorne platziert werden und es wäre auch möglich den Center-Lautsprecher aufzuhängen, wenn er nicht riesig ist.

Okay 100€ über deinen Budget aber ich kann nur das Consono 35 Mk3 von Teufel empfehlen. Aktuell im Angebot für 299€. Ich selbst besitze den Vorgänger. Preis-Leistung ist einfach unschlagbar, da du dir durch den Direktvertrieb die ganzen Zwischen- und Großhändler ersparst.

bei dem budget nur für boxen, über mehr als nur 1 box drüber nach zu denken, halte ich für gewagt.

avr wird schon selbst gebraucht um die 150 euro kosten.
und nen kostengünstiges 5.1 kostet als b ware nochmal um die 500 euro. da reden wir von jamo 606 als b ware von redcoon.

die machen lärm aber schön klingen ist für mich was anderes. wenn ihr nen beamer und leinwand besorgt habt, solltet ihr halt geldsparen und euch jetzt net überhastet mit 5.1 beschäftigen. erstmal avr und 2.0 mit 600 euro und gebraucht ware an den start gehen.

Wenn ihr den kompletten Raum ausstattet spart jetzt nicht. Holt euch vielleicht für den Anfang Reciever + Frontlautsprecher und wenn es das Geld hergibt würde ich mit Sub Center und den Rear weiter machen. Und für die Boxen würde ich bald 1000€ hinlegen, dann hast du schon was ordentliches.

200€ sind schon knappes Budget. Ordentlicher Receiver kostet schon fast 200€.

für 200 Ocken kriegste noch nichtmal ansatzweise nen ordentlichen Receiver ... selbst bei dem doppelten machst nur Abstriche ohne Ende! Boxen sind da nicht mal drinn im Preis.

Die Frage ist halt willst ne Fernsehecke im Keller/ Party Raum oder nen "Heimkino": 5 Böxchen und nen Leinwand (oder noch schlimmer nen 50" Gucklock ) machen noch lange kein Heimkino.

Zuletzt bearbeitet:
Ok vielleicht war Heimkino zu hoch gegriffen. Ich hatte mir schon gedacht das 200€ zu wenig sind. Welches 2.0 bzw. 2.1 System könnt ihr den empfehlen für 200-300€?

Zuletzt bearbeitet:
wie groß ist der raum und gibts vllt bilder?

selbst 2.0 / 2.1 ist zu hoch gegriffen! selbst mit gebraucht kauf, würdest jetzt was kaufen gebraucht, was du eh ersetzten wirst sobald mehr geld da ist.

Raum ist ca. 23m² groß und ich könnte auch Bilder liefern, wenn das hilft. Aber der Raum ist halt noch mitten im "Entstehungsprozess", war voher eine Garage.

bilder + wie es am ende mal aussehen sollen, kann helfen. allerdings wie oben schon gesagt, das budget für boxen +avr ist einfach zu niedrig.

Zurück
Oben