5.1 Soundsystem an Fernseher bzw. an 360 anschließen?

Juli.

Cadet 3rd Year
Hallo,

ich habe momentan diesen Fernseher und möchte dieses Soundsystem anschließen. Außerdem habe ich die Xbox 360 Elite.

Nun frage ich mich ob ich das alles anschließen kann, also alles raushole und das dann alles funktioniert bzw. vielleicht brauche ich noch ein Extra-Kabel für die Xbox, habe ich gehört?

Vielen Dank schonmal.

Ja das geht ganz einfach. Du brauchst dieses Kabel und kannst dann ein Toslink Kabel zum verbinden mit dem Soundsystem benutzen.

Und das klappt auch mit diesem Fernseher? Ich habe nämlich das Soundsystem noch nicht und will auf Nummer sicher gehen.

is doch quatsch, ein ganz normales hdmi kabel reicht. in der amazon produkt beschreibung der xbox elite steht das da sogar eins bei wäre. die anlage hat 2 hdmi eingänge.

also 1 hdmi kabel vom hdmi out der anlage in den hdmi in vom fernseher.
xbox per hdmi kabel in den hdmi in der anlage.

ansonsten würde ich empfehlen noch zu sparen und in eine andere anlage zu investieren. aber das muss hier ja nun nicht thema werden , nur kleiner denkanstoss von mir

Zuletzt bearbeitet:
Also die Xbox wird einfach per HDMI Kabel an den Fernseher angeschlossen oder was meinst du?

Okay, danke schon mal für die Antworten. Ich schaue morgen mal nach diesem Kabel und hoffe mal, dass ich es noch finde. Könnt ihr dieses Soundsystem eig. empfehlen? Oder denkt ihr, ich bekomme was besseres für das Geld? Ich brauche nicht umbedingt einen Blu-Ray Player...

Ja ich muss blei2k da doch zustimmen hab die HMDI In nicht gesehen. Dann reichen auch einfach 2 HDMI Kabel und der Adapter ist überflüssig.

Bezüglich dem Soundsystem kommt es auf deine Anforderungen an. Zum Musik hören ist so etwas sicherlich nicht geeignet. Für Filme geht es bestimmt aber ich würde keine Wunder erwarten. Da du keine BluRays schauen möchtest wäre es sinnvoller das Geld in bessere Lautsprecher zu investieren.

Ich wollte eigentlich nicht mehr als 300-350€ ausgeben.

möchtest du musik hören? und wie gross ist dein raum?
es nützt nix ein 5.1 system in ein zu kleines zimmer zu stopfen. gerade wenn du musik hören willst biste mit 2 brauchbaren stereo boxen besser beraten

Ich möchte hauptsächlich Xbox 360 spielen und Fernsehen schauen. Der Raum hat ungefähr 18 Quadratmeter.
Ergänzung ()

So... HDMI-Kabel habe ich gefunden und ich weiß jetzt nicht ob bei 16-18 Quadratmetern ein 5.1 Soundsystem sinnvoll ist? Habe nun diese 3 Geräte rausgesucht und diese sollen bei der Größe des Zimmer ideal sein:

Teufel Concept E 300
Teufel Concept E 400
Ergänzung ()

Sony DAV-DZ340

Zuletzt bearbeitet:
Juli. schrieb:
...und ich weiß jetzt nicht ob bei 16-18 Quadratmetern ein 5.1 Soundsystem sinnvoll ist?...

Warum sollte es denn (deiner Meinung nach?) nicht sinnvoll sein?
Du könntest ja auch mit 3.1 erst mal anfangen und wenn du dann der Meinung bist, dass du die hinteren Effektkanäle (die sogenannten 'Rears') auch noch haben möchtest, dann halt auf 5.1 aufstocken... Oder? ;)

Ich habe schon öfters gelesen, dass bei der Größe ein 5.1 System zu viel ist.
Ergänzung ()

Achja... die 'Rears' wollte ich schon gerne gleich dabei haben ;)

Ach, das ist Nonsens!

Juli. schrieb:
Ich wollte eigentlich nicht mehr als 300-350€ ausgeben.

Dann schau mal in mein 5.1-Topic. Bei dem Budget lieber ein ordentliches gebrauchtes System oder schlau kombinierte Boxen als solche Tröten wie die von Dir verlinkten Samsung oder Sony.

Zurück
Oben