5.1 Sourround System

WonderBoy

Lieutenant
Registriert
Dez. 2008
Beiträge
872
Hallo zusammen,


suche für meinen Sohn ein 5.1 Sourround System. Sollte nicht über 100€ kosten.
Könnt ihr mir da was empfehlen? Kommt in sein Zimmer (1Raum)

Wäre super :)

bedanke mich schonmal im vorraus.

Gruß WoBo
 
Bist du dir sicher das es 5.1 sei muss? Wär nicht ein besseres 2.1 Sinnvoll?

In der Preisklasse ist das immer ziemlich schwierig..
 
ja er wünscht sich das unbedingt...obwohl ich habe gerade nochmal nachgehakt ...

2.1 wäre auch okay - er will halt einen guten bass...was könnt ihr mir da empfehlen?
 
Zuletzt bearbeitet:
sag ihm er soll noch 30€ drauf legen und ein Edifier C3 2.1 nehmen ;)

ansonsten bis 100€: Edifier C2 (plus), Edifier S330D, Microlab FC 330 / 530
 
Hmm ich versteh das ja teilweise :)
Aber nutzt er den wirklich auch 5.1 und hat die Anschlussmöglichkeiten und auch das "Audiomaterial" dafür? Oder hört er hauptsache stereomusik?
 
er will einfach n super klang auch bei höheren Lautstärken und n guten bass, der drückt und den man voll aufdrehen kann und dens nicht gleich verreist... was gibts da:P?
 
dann ist ein 5.1 system für unter 100 euro genau das falsche.....

Weil für normale Musik die fast immer Stereo ist braucht man keine 5 Lautsprecher sondern 2 bzw. 2.1 mit Sub:)

Ich schätz bei dir wird 2.1 am besten sein.

Ne konkrete Empfehlung hmm^^ ich bin halt in ner ganz anderen Preisklasse unterwegs :/

Ich weiß halt nur das hier immer sowas empfohlen wird, dann hat er gleich ein gut klingendes kräftiges System wo er auch ne weile Freude daran hat.
http://www.mindfactory.de/product_i...n-S550-Rev-2-5-1-System-280W-RMS-Schwarz.html

Leider "viel" zu teuer, wie wärs den wenn du ein Deal mit deinem Sohn machst und er 100 Euro aus eigener Tasche dazulegt? Ich schätz davon hat er längerfristig viel mehr...

MFG Freezer
 
okay also gut - überstimmt ... wirds also ein 2.1!

Aber mehr als 100 Takken sind nicht drin - von dem deal hält er auch nicht wirkich viel.
Vielen dank bis daher ;)

hat vll jemand anders noch ne Idee was in der Preislage angesagt ist?
 
Ich schließe mich matrix8 an.

Wenn du Platz hast gugg dir doch ma die Microlab Solo-Reihe an.
 
WonderBoy schrieb:
er will einfach n super klang auch bei höheren Lautstärken und n guten bass, der drückt und den man voll aufdrehen kann und dens nicht gleich verreist... was gibts da:P?

All das ist für nen 100´ni nicht drin "super" klang schon mal gar nicht.

Was mir noch einfällt wenn’s auch gebraucht sein darf ein Logitech Z 2300 2.1

Das bringt auf jeden Fall die Bude zum wackeln, die neuen Systeme zb Logitech Z623 bringen gefühlt (vom Druck her) nicht mal mehr die Hälfte. Über den klang sage ich jetzt mal lieber nix.

Ansonsten wie schon von Matrix gesagt Edifier oder Microlab, hallte ich hier auch für die Klanglich beste lösung.
 
Achja das Logitech Z 2300 ist echt zu empfehlen, hatte das selber mal und ich kann bestätigen, dürfte vom Bassdruck her wirklich sein was du suchst :)

Und selbst wenns gebraucht 120 werden, es schlägt die neuen Serien um längen :)

Schau mal bei eBay vorbei, ich schätze echt das wär was für dich.

EDIT: hab grad mal für dich bei beendeten Angeboten geschaut, zwischen 85 und 115 sind die Systeme weggegangen :)
MFG Freezer
 
okay - ja das sieht super aus. aber ein gebrauchtes kommt nicht in frage! ... und mehr also 100 solltens halta uch nicht sein :P

gibts noch n bisschen was günsteigers als das logitech (das passt mir aber eiglt von der art her am besten :P)

gruß
 
Ja ich find auch das es für das Geld "super" aussieht, neu ist es auch nicht mehr erhältlich. Nun komm schon 120 werden doch drin sein :)

Ich muss auch echt sagen du bist Wahnsinnig Beratungsresistent, nicht gerade vorteilhaft in nem Forum ;)

Wenn du das auch nicht willst, dann weiß ich auch nicht weiter.

Gerade bei den doch gehobenen Ansprüchen UND dann noch wenig Geld ist doch gebraucht optimal?
Vielleicht weiß ja jemand anders noch was, ich bin an dieser Stelle mal raus...

MFG Freezer
 
War auch nur ein Vorschlag;) sonst wüste ich da auch nix.

Wie schon gesagt, sind oder hallte ich die von Matrix genannten syst. in dem Preisbereich neu für die besten.

MFG
 
Zurück
Oben