5.1 Sourround System

Sieht schon besser aus :)
Allerdings würd ich das Logitech system immer noch vorziehen, wenn ich mich nicht täusche hab ich da vor einiger Zeit bei Saturn mal gehört.

Ganz gut ist relativ, aber aufjedenfall bauen Sie teilweise ganz akzeptable Produkte für den Preis^^
 
@ WonderBoy

das aus deinem Link ist sicher nix gscheites^^
 
lass es einfach sein, 5.1 für 80 Euro, und das soll dann auch noch was taugen? Ich glaub davon träumen noch mehr...

Wenn ich sowas schon les

KRASS :D Dann kommen nacher alle wieder, booaar meine Anlage hat 700!!! Watt^^.

Bitte tu dir selber den Gefallen und kauf was kleines, aber dafür anständiges, weniger ist da wirklich mehr...

MFG Freezer
 
WonderBoy schrieb:
steinigt mich jetzt nicht...aber was haltet ihr von dem :D?

kann ich das an pc anschließen?

http://www.amazon.de/Auna-DS1-5-1-H...ef=sr_1_5?ie=UTF8&qid=1323795484&sr=8-5­­­­

Zum Glück musste ich nicht den ersten Stein werfen... :D

Das Ding hat garantiert keine 700W. Der Hersteller selbst gibt 85W RMS an, und auch das halte ich für geschönt. Bei 85W wird es verzerren wie blöd.

Zitat: "massiger 13cm (5") Bassreflex-Subwoofer in Sidefiring-Bauweise"
Ich lach mich schlapp! Mit 5" kann man das Teil höchstens als Tief/Mitteltöner bezeichnen, aber niemals als Subwoofer! Da hat ja jede ordentliche Regalbox mehr zu bieten!
Wenn Du maximalen Klang für max. 100,- willst, dann nimm entweder das o.g. Edifier oder (noch besser!) das Microlab Solo 15. Da hat jeder Speaker schon einen größeren "Subwoofer" als das Auna-System und die beiden Solo 15 wiegen zusammen 50% mehr als das komplette Auna-System... ;)

Das Auna-System kann man nehmen, wenn man eine billigste Surround-Lösung ohne Ansprüche einzig fürs Fernsehen will als Ersatz für die integrierten Tröten. Für Musik ist es gänzlich ungeeignet!

Ich schließe mich da Freezer__ an, weniger ist hier mehr!
 
@ kammerjaeger1 = Zitat: "massiger 13cm (5") Bassreflex-Subwoofer in Sidefiring-Bauweise"
Ich lach mich schlapp! Mit 5" kann man das Teil höchstens als Tief/Mitteltöner bezeichnen, aber niemals als Subwoofer!

Ich lache gerne . :)

Niederfrequenzlautsprecher 5,25 X-bass, ( Subwoofer ) / FC 330 / http://www.microlab.com/?r=21Systeme&st=full&id=345

So etwas nennt man Eigentor ! :D

Gut gebrüllt . :lol:
 
Tja, dabei vergisst Du aber, dass das FC 330 keine 700W vorgibt und die Hälte kostet. Außerdem ist das Chassis des FC 330 sehr viel aufwändiger konstruiert als beim Auna und der Bass muss aufgrund der deutlich größeren Satelliten nicht so hoch spielen! Insofern wird das FC 330 deutlich mehr Tiefgang haben als das Auna-System. ;)
 
okay :D gut dass ich nachgefragt habe - also ejtzt schlusswort.

edifier s330d technisch in ordnung`?
 
WonderBoy schrieb:
okay :D gut dass ich nachgefragt habe - also ejtzt schlusswort.

edifier s330d technisch in ordnung`?

Technisch sicher in Ordnung aber ich würde noch ein paar € zusammenkrempeln und ein Edifier C3 nehmen.

Das C3 hat nämlich einen größeren Sub und deutlich größere Satelliten und wird somit schöner aufspielen (wenn man in dem Presibereich überhaupt davon reden kann) ;)
 
hm okay abe erst bei 100 euro echt am anschlag .... also wenn niemand mehr was bessers als das s330d im breichen von 100€ hat ...wird es wohl das.

ich warte jetz aber mal noch bis heute abend ab ;)
 
okay :P hab mir das grad nochmal angeschaut - wären aufjedenfall schonmal günstiger - optisch wär das auch okay.
Aber wie sieht das aus? Haben die dann quasi kein Subwoofer = weniger Bass als die 330D?
Kann ich die ohne Probleme an PC anschließen? SInd da alle Kabel etc dabei?

Auf den ersten Blick sieht das für mich so aus, als ob keine Steuereinheit dabei ist?
Wie mach ich das dann?

wenn mir das noch beantworten könntest wär das super ;)

danke!
 
Dem Set liegt ein Cinch/Klinke-Kabel für den Anschluss an die Soundkarte bei. Der Anschluss erfolgt an einer der beiden Boxen, in die die Elektronik (Verstärker etc.) integriert ist. So agieren alle aktiven 2.0-Systeme ohne separate Anschlussbox. Das Verbindungskabel zwischen den beiden Speakern liegt auch bei.
Weniger Bass hast Du nicht. Der Sub des Edifier hat nur 37% mehr Volumen als jede einzelne Box beim Solo 15, gesamt liegt das Solo 15 beim Volumen somit ca. 26% vor dem kompletten S330D inkl. Sats. Das Gewicht des kompletten Set ist beim Solo 15 auch um 1,2kg höher, die RMS-Leistung ebenfalls. Auch ist das Solo 15 kein Papiertiger und sehr pegelfest, siehe z.B. Feedback von stalker07 oder Kaidan (der wirklich gute Speaker gewohnt ist!) zum Solo 6C oder Ethelidor zu den Pro1. Schon das sollten Indizien sein, die für das Solo 15 sprechen. ;)

Erst heute haben wir wieder ein Set Solo 15 ausgepackt, und auch mein Kollege war mehr als erstaunt. So groß und schwer hätte er sie auf dem Bild nicht erwartet (er kannte dieses Modell noch nicht...). Die Pro3 sind zwar nochmal ein anderes Kaliber, aber kosten auch entsprechend. :D

Fazit ist jedenfall: Ich kenne in der Klasse um 100,- keine Alternativen zu den Solo 6C, Solo 15 und Pro1. War früher auch immer Edifier-Fan, aber die Zeit ist vorbei, seit Microlab ihnen in div. Klassen den Rang abgelaufen hat! ;)
 
@ WonderBoy , 2.0 ist in der Regel immer besser wie 2.1 . Garantiert in der 100,00 EUR Klasse !

Jedes Zubehör kostet Geld , womit am Ende weniger Geld für ( Klang ) die LS zu'r Verfügung steht . Zumal hier ein SUB
Frequenzbereich > 40 Hz
völlig überflüssig ist !

Ansonsten kannst du die LS wie jeden anderen anschließen .

@ kammerjaeger1 = Außerdem ist das Chassis des FC 330 sehr viel aufwändiger konstruiert als beim Auna

Der Behauptung sollten Fakten folgen . Die du so wenig wie ich erbringen könntest !

Ein Musiktitel hier als Bewertungsgrundlage zu nennen und die Unterschiede zu beschreiben , wäre zum einen wirklich hilfreich . Und zum anderen der Beweis dafür , das du die LS auch wirklich verglichen hast . :daumen:
 
soo hab mir jetzt das edifie c330d bestellt - geb euch bescheid wies ist ;)

danke für alles!
 
Zurück
Oben