Solche Anlagen wie von Choices verlinkt haben einfach einen eingebauten Audioprozessor, der DTS und Dolby Digital decodieren kann, sowie künstliche 5.1. Erweiterungen wie Pro Logic 2 oder Neo:6 bereitstellt.
Im konkreten Fall bei diesem Samsun HT-F5550 kannst du den Ton sogar via HDMI von deinem Fernseher an die Anlage weitergeben, sofern dein Fernseher einen HDMI-Eingang mit Audio Return Channel besitzt.
Falls er das nicht hat musst du SPDIF/Toslink nutzen. Klanglich macht das aber keinen Unterschied, zu mindestens nicht bei einer 300 € Anlage und dem Fernsehsignal.
Es gibt eigentlich nur drei Fälle zum Anschließen solch einer Anlage an einen Fernseher, je nachdem was man für Hardware hat:
Fall A
Bei externen TV-Receiver + TV + Anlage
Externer TV-Receiver via HDMI an HDMI-In der Audio-Anlage
TV via HDMI-Out an den HDMI-Out der Anlage
Fall B
TV mit internen Receiver und ARC-HDMI-In + Anlage
TV an HDMI-Out der Anlage
Im Fernseher und der Anlage muss HDMI-CEC (bei Samsung Anynet, variiert vom Namen her von Hersteller zu Hersteller) aktiviert sein, damit der ARC funktioniert.
Fall C
TV mit internen Receicer und ohne ARC + Anlage
TV mittels SPDIF/Toslink an den optischen Eingang der Anlage.
Gegebenfalls musst du im Fernseher einstellen, dass der Ton via SPDIF/Toslink ausgegeben werden muss.
Aber ich sag mal so zur Not steht sowas auch in der Anleitung der Geräte. Kann man auch nachlesen
P.S.: Wenn du dir so ein Komplettsystem kaufen willst rate ich dir zu diesem
hier. Bei dem hast du zumindestens einen relativ ordentlichen Verstärker dabei, an den du auch mal andere Boxen hängen kannst, wenn du bei den Lautsprechern Upgraden willst. Von diesen Samsung und Panasonic Dingern halte ich nicht wirklich was sind m.M. nach nur rausgeworfenes Geld und Abzocke.