5.1 Surroundsystem HDMI bis 500€

Ich danke erstmal für die dann doch ausführliche Beschreibung der beiden Geräte. Leider kann ich damit nicht viel anfangen, aber wenn ich das auf mich wirken lasse macht der Pio einen "besseren" Eindruck. Ich vermute, was der kleine 520 kann, wird der größere 820 mindestens auch können und dazu dann noch eine Ecke mehr (z.B. On-Screen Display). Ich würde dann also ruhig 50€ mehr bezahlen!

Also letztendlich reicht ein 5.1, da ich auch in Zukunft nicht mit dem Gedanken spiele eine größere Anlage aufzubauen. Ich denke, das ich klanglich als Laie keinen Unterscheid merken würde ob da jetzt ein Onkyo oder ein Pio steht und daher würde ich eigentlich zu dem Gerät greifen, was mir für das Geld (~300€) den besten Umfang bietet!

Was für Boxen kommen denn dann in Frage, sagen wir für 200€?
 
Also ich würde dann direkt die Magnat nehmen wollen, wäre das schon geklärt. Ich habe jetzt den Onkyo TX-SR608 gesehen, der würde natürlich alle zuvor erwähnten toppen oder? Wie kann ich das eigentlich mit dem Upscaling verstehen, die anderen Receiver ohne schleifen nur durch und der 608er pusht das noch auf? Wenn ich jetzt wüsste ob auch ein kleineres Modell reichen würde, habe da immer ein wenig Bedenken!
 
Würdest du das Upscaling überhaupt benötigen? Der 608 wäre schon eigentlich für die Boxen zu überdimensioniert, lieber das Geld in bessere Boxen stecken, auch wenn es da auch mit 130€ mehr nicht wirklich was besseres gibt.

P.S. mit dem Geld könnte man, wenn Platz da ist, was Größeres holen wie Quadral 5000 + Sub wie Mivoc 1100
http://geizhals.at/deutschland/a522391.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, eigentlich nicht. Also Signale kommen von der PS3 und dem HD-Receiver und ich wüsste nicht, wofür ich ein Upscaling benötige. Wäre dann eher für: Was man hat, das hat man! Die Sache ist ja, das nach dem 608 erstmal kein Gerät in der Preisklasse mehr kommt. Mit den Boxen wäre ich dann auch schon über 600€, mehr sollten es wirklich nicht werden.

Hat es denn Nachteile wenn die Boxen zu "schwach" für den Receiver sind?
 
White_Eagle schrieb:
Wie weit reicht denn der Bass, bei dem seitlichem Lautsprecher, bei der 606-er?

Das würde mich auch mal interessieren.:D
 
Messwerte
Maximale Lautstärke oberer Wert 107 dB
untere Grenzfrequenz (-3dB) 52 Hz
Untere Grenzfrequenz (-6 dB) 41 Hz
Nennimpedanz (Audio) 4 Ohm

Für die 606 also Sub für 5.1/Kinosound erforderlich.
 
Hä,wie macht man das denn an Werten aus ob man einen Sub braucht oder nicht für Kinosound?
Lohnt sich dann nicht ein anderes Set,dass sogar besser ist anstatt S606+Sub?
 
kommt drauf an was man will, ich hab meinen Sub sehr leise geregelt, da ich es absolut nicht ab kann, wenn es im ganzen Haus rumort.
Da fehlt mir auch bei Filmen nichts.

Daher kommt es einzig und alleine darauf an wie dein Geschmack ist.
Da Hilft nur Testen...
 
Dann muss ich wohl in nächster Zeit zum Mediamarkt oder Saturn bei uns :)
Hoffe,dass die da das Jamo S606 HCS3 Set haben :)
 
Ja mein Geld ist für mein Galaxy S+SD Karte 16Gb+Tasche+ Klamotten draufgegangen xD
Und nun kommt die Illuminated Wireless wahrscheinlich :D
 
Zurück
Oben