5.1 system - fragen

bumbl73

Ensign
ich überlege mir ein 5.1 boxen set zuzulegen.
es soll nur an den pc (der per hdmi auch am tv hängt) und vl noch später an eine xbox 360 angeschlossen werden.

mit dem pc spiele ich, und schaue filme (meistens im .mkv format bzw xvid dvd-rips mit ac3 spur)

mir wurde das Logitech Z-5500 empfohlen: http://geizhals.at/a105286.html

zimmergröße ist 14m²

meine fragen:

brauche ich für halbwegs guten 5.1 sound eine soundkarte? (jetzt onboard sound, asus P5Q, welches ja eig glaub ich 7.1 fähig ist)

wenn ja, welche könnt ihr empfehlen?

was haltet ihr vom logitech system? (gehts vl auch günstiger in so einem "kleinen" raum?)

wie schließe ich das lautsprecher system an den pc an?

Das System ist für die Zimmergröße gut.
Soundkarte ist nicht zwingend nötig, wenn doch dann eine X-FI, die sind vom P/L am besten!
Anschließen?
Einfach die Klinken in den Anschluss?

Für ein gutes 5.1 System ist eine gute Soundkarte ein Muss, hier empfehle ich dir die Creative Titanium.

Beim Soundsystem würde ich entweder zum Edifier S550 greifen, wenn ich angenehmen, neutralen Klang mag, oder aber zum Teufel E400, wenn ich großen Wert auf extremen Bass lege.

Das Z5500 zieht gegen beide Systeme klar den Kürzeren, wenn schon Geld ausgeben, dann bitte in was Vernünftiges investieren.

ist das z 5500 wirklich so viel schlechter als die anderen beiden? bei den meisten tests hat es sehr gut abgeschnitten, und es ist auch gut 70€ günstiger als das edifier, dafür würde sich schon eine X-Fi Titanium ausgehen..

außerdem hab ich beim z5500 doch auch einen optischen eingang und bei der x-fi titanium einen ausgang, würde doch also perfekt bzw. besser zusammenpassen?!

und noch eine frage.. ich verwende es nicht nur rund um den schreibtisch, sondern im ganzen zimmer. geht sich das mit den kabeln aus? (der satellit, der am weitesten weg ist, müsste 5m kabellänge haben)

Edifier und Teufel sind dem Logitech klar überlegen, das wäre mir die 70€ allemal wert.

Du kannst das System auch einfach über Klinke an deine Soundkarte anschließen, das bringt überhaupt keine Qualitätsverluste mit sich.

Wie das mit den Kabellängen im Einzelnen aussieht, weis ich nicht.

Zurück
Oben