5.1 Teufel concept magnum Probleme

kammerjaeger1 schrieb:
Musst Du 5.1 haben oder kann soll es Stereo sein? Wie groß ist der Raum und welche Musik hörst Du?
Also ich möchte mein 5.1 System nicht missen mich nervt es nur das ich bei der Teufel-Anlage jedesmal die Lautstärke (Center, Front, Rear, Sub) an dem Subwoofer einstellen muss damit der Sound sich mal vernünftig anhört dafür gibt es doch sicherlich andere Lösungen?!
Der Raum ist 12m x 6m wobei auf der kurzen Seite noch eine Schräge dazu kommt ist eben ein Dachzimmer.
Musikmäßig höre ich Klassik, Rock, Pop bis hin was eben so im Radio läuft. Höre aber kein Metall oder Hardrock!!!
 
Poste bitte mal ein paar Fotos des Raumes!
 
Hier sind die gewünschten Bilder:

CIMG1085.jpgCIMG1086.jpgCIMG1087.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Sinnvoll wäre hier beispielsweise ein Pärchen Adam A5X. Die bieten dir fürs Nahfeld wirklich exzellenten Klang.
 
Kann man auch als 5.1 ausbauen. Man Vorteil ist eben, dass man mit Nahfeldern keinen extra Verstärker braucht (man braucht nur eine gute 5.1 Soundkarte), sie extra für diese nahe Hörposition optimiert sind. Nachteil wäre der Preis. Ein 5.1 mit den Adam geht richtig ins Geld.


Dafür bekommt man aber auch einen extrem guten klanglichen Gegenwert und deutsche Wertarbeit (Adam produziert in Berlin, die Hochtöner werden komplett in Handarbeit produziert).
 
Und was für welche kannst du noch so empfehlen?

Was gibt es jetzt noch für alternativen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Beispielsweise die Genelec 8020. :) Ich muss aber ehrlich gestehen, dass ich ein Fan der Lautsprecher von Klaus Heinz (Adam Gründer und Entwickler meiner Arcus TL500) bin. Die Lautsprecher kosten, aber spielen wirklich exzellent.
 
Ja man merkt es das du nur in eine Richtung schaust. Deswegen habe ich eine alternative gewollt. Ich persönlich würde keine 30cm hohen Boxen auf meinen Schreibtisch stellen deswegen finde ich die eher nicht passend.
 
Kleine Boxen brauchen aber leider einen Sub, mit all den Nachteilen. Besonders die PC Systeme liefern hier leider fast immer ein Loch in den Mitten, geben viel zu hoch an den Sub ab. Die Adam habe ich in letzter Zeit häufiger empfohlen, auch an User, die vorher genau deine Meinung vertreten haben.

Das Echo war überwältigend positiv.
 
Zurück
Oben