5.1 Verstärker an 2.0 Anlage anschliessen?

BrankoDerDicke

Cadet 1st Year
hi,

ich habe ne 140 Watt 2.0 Anlage und wollte mir demnächst 5 schöne Boxen kaufen und 1 Subwoofer!

Kann man den Verstärker an die Anlage anschliessen?

wenn ja wie?

Geht er über das AUX Kabel denn?

Wenn das aber so ist kann ich ja kein Radio mehr hören oder?!

:freak::freak::freak:

sorry aber ich bin in de rhinsicht niciht grad bewandert!

welchen verstärker? meisnt du den aktiven sub? in deiner beschreibung sehe ich keinen 5.1-verstärker ;)

oder meinst du ob es möglich ist, die 5 boxen + sub an einen 2.0-verstärker anzuschliessen? oder an eine hifi-anlage?

bitte etwas mehr präzision, dann können wir besser helfen.

Ich werd aus deinem Post nicht ganz schlau.

In der Überschrift willst du einen 5.1 Receiver an eine 2.0 Anlage anschließen und laut deinem Post willst du ne 5.1 Anlage an nen Stereoverstärker anschließen. :freak:

Schreib doch nochmal ganz genau was du für Geräte hast und was da demnächst dazukommt.

ok folgendes.

ich habe ne Anlage die hat zwei ausgänge für je eine Box!

Ich will mehr boxen dranne haben und ein Subwoofer! Dafür dachte ich mir, schliess ich ein Verstärker an der 5 ausgänge für boxen hat und 1 für nen subwoofer. Geht das?

er meint warscheinlich ob er seine alte 2.0 anlage mit über die 5.1 anlage laufen lassen kann

dann kann mann den kopfhörerausgang von der 2.0 anlage per adapter von clinke auf chinch in den aux eingang der 5.1 anlage stöpseln

na ne extra 5.1 anlage wollte ich cnith haben. denn brauch ich ja die alte nciht mehr.

gibt es da nicht ein gerät wo ich aus 2 boxen 5 + sub machen kann?...o0...sone art splitter oder so?

neee....
wobei, ne AXT vielleicht?

um nen 5.1 Verstärker kommst nicht rum!

naja...ich mein ja nen verstärker...

aber wie schliess ich den an?... ich mein emit anlage musikanlage...ihr meint sicher mit anlage das selbe wie ich, nur ich sag verstärker dazu.

Also ich verstehe es so:

Er will seine alten Komponenten an einen neuen 5.1 Verstärker anschließen

Wenn das der Fall ist müsste das über upmixing problemlos laufen.

was hast du denn nun derzeit für Komponenten?
Scheinbar reden hier alle an dir vorbei, da wir alle nicht wirklich durchblicken was du nun eigentlich willst.

edit: ob und was man behalten kann, kann man erst sagen wenn man weiß was du rumstehen hast.
klingt einleuchtend oder ;)

Ich denke eher, er hat nen Stereoverstärker und möchte zu seinen bisherigen 2.0 Boxen noch weitere 3.1 anschließen und fragt, ob das geht, z.B. mit nem Splitter oder so =P

Wenn das nicht die Frage ist, solltest du @ Branko, genau aufschreiben was du bisher hast, am besten mit Produktnamen und Links und dann nochmal so genau wie möglich fragen, was du möchtest.

Wie du bemerkst, können wir dir nicht helfen, weil wir nicht verstehen, was du hast und was du willst :)

wie Matze051185 schon Sagte beim Kopfhörerausgang mit einem klinke zu cinch kabel am 5.1 Verstärker anschliessen. Das sollte so eigentlich klappen.

Also so wie ich das lese hast du folgendes:

- eine alte Stereoanlage die 2 vorverstärkte Ausgänge für Boxen hat
- einen 5.1 Verstärker mit 5 Boxen und 1 Sub

Und das möchtest du verbinden?

Kannst du einfach machen indem bei deiner alte Anlage den AUX/Headset Ausgang mit deinem 5.1 Verstärker verbindest. Dort nutzt du dann Upmix und der Verstärker berechnet dir aus dem Stereosignal ein 5.1 Signal.

LG

hab ne ganz normale anlage mit 2 boxen dranne^^...was willst wissen?
Ergänzung ()

ja genau @ atHoc, genau so will ich es machen.

Also muss ich über den kopfhörerausgang gehen ja?

also hast du ne Kompaktanlage?
oder einzelne Bausteine?
ließ doch einfach die Typenbezeichnung ab...

Kompaktanlage:
Audio Out kommt an den Neuen Verstärker
Die Alten Boxen wirfst weg oder verwendest sie am neuen Verstärker (jeh nach belieben)

Bei Bausteinen:
Alten Verstärker weg werfen, Neuen Hinstellen --> Fertig

Jop.

Kopfhörerausgang bei deiner alten Stereoanlage mit nem Line In von deinem 5.1 Verstärker verbinden. Dann funktioniert das auch.

LG

is ne kompaktanlage...schon 5-7 jahre alt.

also muss ich zu dem verstärker noch nen kabel findne was an beiden enden solche kopfhörerstecker hat ja?

Das hängt davon ab welchen Anschluss dein 5.1 Verstärker bietet.
Du brauchst einfach ein Verbindungskabel von dem Kopfhörerausgang deiner Kompaktanlage zu einem Eingang an deinem 5.1 Verstärker. Welche Anschlüsse dein 5.1 Verstärker bietet können wir dir nicht sagen, das musst du selbst herausfinden.

LG

Zurück
Oben