Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Wie PC Surround auf Canton Heimkino-Anlage mit 5.1 Verstärker ausgeben
- Ersteller joernam
- Erstellt am
proud2b schrieb:Das hast du ja schon. Musst nur Rot oder Weis probieren.
Moment.. Das verstehe ich nicht.. Mein Kabel zwischen Pc und AVR ist ein 3,5mm auf Cinch...
proud2b
Rear Admiral
Ja, klinke in den Grünen Line Out auf dem Mainboard.
Dann hast du 2 Chinch am anderen Ende.
Mit einem der Chinch gehst du auf DVD1 Coax gaaanz links oben bei deinem Receiver.
Es wird aber nur auf einem der beiden Chinch ein Digitales Signal kommen, das musst du dann probieren ggf. kurz umstecken.
Dann hast du 2 Chinch am anderen Ende.
Mit einem der Chinch gehst du auf DVD1 Coax gaaanz links oben bei deinem Receiver.
Es wird aber nur auf einem der beiden Chinch ein Digitales Signal kommen, das musst du dann probieren ggf. kurz umstecken.
Sound-Fuzzy
Admiral
pl3Xy schrieb:Wenn dein Mainboard nur 3 Anschlüsse hat ist das nur Stereo
Leider falsch!
Bei den aktuelleren Soundchips kann man auch mit drei Klinkenbuchsen 5.1 ausgeben. Sobald man im Soundtreiber auf 5.1 umstellt, werden die Buchsen, die sonst für Line-In und Micro genutzt werden, auf Rear (blau) und Center/Sub (rosa) umgestellt.
Hier ist leider das Problem, dass der AVR des TE keinen analogen 5.1-Eingang hat. Ergo muss eine Soundkarte mit optischem Ausgang her. Das kann auch extern sein (Beispiel). Dazu ein TOSLINK-Kabel, schon sollte zumindest bei Filmen und Spielen 5.1 klappen.
Ansonsten hilft nur die "Lautsprecherauffüllung" im Soundtreiber, um 5.1 zu emulieren.
Sound-Fuzzy schrieb:Leider falsch!
Bei den aktuelleren Soundchips kann man auch mit drei Klinkenbuchsen 5.1 ausgeben. Sobald man im Soundtreiber auf 5.1 umstellt, werden die Buchsen, die sonst für Line-In und Micro genutzt werden, auf Rear (blau) und Center/Sub (rosa) umgestellt.
Hier ist leider das Problem, dass der AVR des TE keinen analogen 5.1-Eingang hat. Ergo muss eine Soundkarte mit optischem Ausgang her. Das kann auch extern sein (Beispiel). Dazu ein TOSLINK-Kabel, schon sollte zumindest bei Filmen und Spielen 5.1 klappen.
Ansonsten hilft nur die "Lautsprecherauffüllung" im Soundtreiber, um 5.1 zu emulieren.
Das klingt für mich logisch. Könntest du mir Links zu allen Dingen geben, sprich die externe Soundkarte (hast du ja schon) und die Kabel, die ich brauche? Mit dem Anschließen sollte ich dann ja keine Probleme mehr haben
Sound-Fuzzy
Admiral