Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
War nicht zu Hause. Also konnte ich erst gestern wieder anfangen zu basteln. Habe um Versandkosten zu sparen gleich auch für eine 8 Liter Version bestellt... Alles darauf gesetzt dass es klappt mit nur 20cm Breite und 14cm Höhe
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Noch ein Update: Ich hatte genug von dem WLAN-Modul auf dem MSi Board und habe es reklamiert, bei der Gelegenheit ist der 2400G in ein A300 umgezogen. Und auf das neue Board kam gleich der Ryzen 5 3600 drauf.
Alles kam in ein eigentlich gut belüftetes Silverstone SG05, weil ich mich erstmal vertaut machen wollte mit dem R5 3600 und seinem mitgelieferten Kühler. Im Spielbetrieb wurde das ganze dann überraschend laut. Und auch ohne Last wurde der Lüfter ständig geregelt, was nervte. Also im BIOS die Lüfterkurve angepasst: 20% (~950rpm) bis 70°C und dann auf 100°C/100%.
Mit dem PPT auf 49W dreht er nun kaum bis gar nicht auf und erzielt im Cinebench r20 3150 statt vorher 3450 Punkte (DDR4-3000 CL15) . Und jetzt vielleicht eine Überraschung, die Geräuschkulisse ist im 5.18L nicht angestiegen... also ich war überrascht.