5 - 5,5" Smartphone : Kann mich nicht entscheiden

@JanKrohn
Wo hast du dir dass J7 geholt?

@SoDaTierchen
OK, danke für die Infos. HERE Drive für Windows Phone verschwindet wie gesagt, deshalb hab ich nach der Karten-App gefragt. Adblock ... nun, ist für mich quasi Pflicht, zumindest im Browser.

@wirelessy
Ich schwarze Schrift auf weißem Grund - da stört mich das nicht ganz so tiefe Schwarz weniger. Mich würde da eine Eigenart der OLED's mehr stören. Habe ja eines hier und da haben sich die Symbole in den Display etwas eingebrannt.

Ich habe mich letztendlich doch gegen Xiaomi und Elephone entschieden und mir ein Honor 4X geholt. Ich möchte ungern auf 2 Jahre kulante Gewährleistung von Amazon verzichten, falls es wirklich zu Problemen kommt.

Ich bin von dem Ding relativ angetan. Die Oberfläche bedient sich flüssig und sieht ziemlich schick aus, die nutzlosen Apps beschränkten sich auf ein paar Spieledemos und der Bildschirm langt mir trotz deiner 720p. Lediglich die ab Werk aufgebrachte Folie hätten sie sich sparen können, die werde ich wohl entfernen und durch eine eigene ersetzen.

Nehm mir jetzt noch ne Woche Zeit, um das Ding zu testen. Wenn's mir nicht liegt, geht's halt zurück.

Gangwars schrieb:
@JanKrohn

Da, wo es meine Ortsangabe vermutel laesst :D

Was ich merkwuerdig finde: Nach 10 Minuten Googeln habe ich keinen Haendler in Deutschland gefunden, der es im Sortiment hat, obwohl es hier in Phnom Penh an jeder Ecke zu kaufen ist...
Ich erinnere mich noch an Zeiten, da gab es fuer quasi jedes Handy-Modell irgend einen Importeur...
Bei Amazon UK hab ich das J7 gesehen. Ansonsten nur ueberall das etwas kleinere Modell J5...

Gangwars schrieb:
@JanKrohn

@SoDaTierchen
OK, danke für die Infos. HERE Drive für Windows Phone verschwindet wie gesagt, deshalb hab ich nach der Karten-App gefragt. Adblock ... nun, ist für mich quasi Pflicht, zumindest im Browser.

Als "Adblock" kann man sehr gut die Datenschonung des Browsers nutzen. Der Lädt die Werbung einfach nicht (bis auf ein, zwei Ausnahmen vielleicht). Here Drive wird nach und nach verschwinden, die Funktionen aber immer mehr in die Karten App verlagert. Aktuell sehe ich bei meinem Win 10 Mobile Test Lumia in der Karten App, dass sie von den Funktionen her mit Here Drive fast gleich auf ist.

@JanKrohn
Hatte mich schon gewundert. Beruhigt mich aber, dass ich nicht zu unfähig zum Suchen war :D

@xCtrl
Danke für den Tipp.

Ab heute kann man das OnePlus X bestellen, sehr edles 5" Smartphone für 250.-, und dank Oxygenos auch sehr clean und anpassbar. Wenn du Edle Handys aus Glas und Metall magst, kannst du mit dem OnePlus X nichts falsch machen. Leider ist es bis anfangs Dezember nur mit Invite erhältlich.

Zurück
Oben