5.6GHz für 160€

DaMoN1993

Commander
Hallo Leute,

Ich plane mein system aufzumotzen, da hab ich bei ebay geguckt und ein für mich fast

unglaubliches Angebot gefunden: http://cgi.ebay.de/INTEL-PENTIUM-82...QQihZ017QQcategoryZ115484QQrdZ1QQcmdZViewItem

Ich wollte fragen, ob das wirklich was taugt, denn eine CPU mit 5.6GHz Habe ich nicht

einzeln gesehen, und wenn kostet sie bestimmt mehr als das...

Also würd' es sich lohnen 6Monate für sowas zu sparen???? (15.00€/Monat+Geburtstag :lol: )

Danke,

DaMoN

Naja 2x2800MHz sind aber keine 5600MHz zumindestens nicht in dem sinne.

Es gibt übertaktete C2D mit 8000Mhz die haben aber auch nur 2x4GHz

Das ist nur Kundenfang für die die sich nicht auskennen.

mfg.

Muss ich zustimmen, viel bunte Schrift für nix, würde ich nicht empfehlen

Vielleicht nochmal kurz zur Erklärung:

Der Prozessor in deinem Link ist ein DualCore CPU hat also 2 Kerne (2 mal 2,8GHz) es heisst aber nicht das man die zusammen zählt.

Ein Intel E6300 hat auch 2 Kerne (2x 1.86GHz) hat zwar weniger Takt als der von eBay (Intel P 820) ist aber trotzdem viel schneller und verbraucht viel weniger Strom.Weil er aktueller ist.

mfg

Zuletzt bearbeitet:
lol, 5,6 ghz^^

selbst wenns tausend cores sind, die mit 2800 mhz laufen, wären das immer noch nur 2800 mhz. aber wenn beide cores gleich viel arbeit übernehmen können (entsprechende software vorrausgesetzt), dann steigert sich die leistung schon um einiges.

und ob es sich lohnt, dafür 6 monate zu sparen:
das mainboard ist so ziemlich das billigste, was man für den sockel bekommen kann und kostet um die 40 euro
der prozessor ist gar nicht mal der billigste dual core, nein, sogar der zweitbilligste und ist ab 83 euro mit dem kühler zu bekommen
macht zusammen dann 123 euro und ein reingewinn von fast 30 euro für den ebay händler.

wenn man sich nicht auskennt, finger weg von ebay vor allem von solchen bundles.

EDIT: wobei ich zugeben muss, dass mich das bild mit dem vergrößerten boxed lüfter, der das halbe mainboard überdeckt und sich in den northbridgekühler reinfrisst, doch schon etwas erheitern konnte

Zuletzt bearbeitet:
:p die haben sogar eins mit 6,8GHz :p

@cuthbert
Hast Recht der Kühler müsste ja ein 140mm Lüfter haben :lol:

sketromi schrieb:
:p die haben sogar eins mit 6,8GHz :pl
und dann noch so dreist zu sein, in der überschrift von einem asus-mainboard zu sprechen und dann ein billigderivat von asrock zu bringen, ist schon hart (nichts gegen asrock, aber als vollwertiges asus darf mans nicht verkaufen). vor allem bekommt man die kombi gleich 50 euro günstiger im normalen handel.

es sollte mal son off-topic thread geben, in dem die (wahn)witzigsten angebote gesammelt werden, mit screenshots^^

Das Problem dabei ist das die die Dinger auch noch verkaufen! Weil gerade bei ebay gibt es so viele Leute die zB. 6,2Ghz lesen und sich dann freuen 200€ ein "Schnäppchen" machen
Aber das ist nun mal so. Die jenigen wollen auch nicht wahr haben das ein C2D mit 1,86 Ghz schneller ist wie ein Pentium D mit 3 Ghz! Oder ne X1950pro mit 256 oder ne 7300GS mit 512 "Turbo Cache" ... Naja Man liest 512 MB dann auch noch so billig- dann wirds gekauft:rolleyes:

naja, aber ehrlich gesagt haben die meisten leute, die so abgehen es inzwischen verdient. beinahe jeder kennt heute jemanden, der jemanden kennt, der.... sich mit preisen für hardware auskennt oder fragt halt in nem forum nach, und wer sich dann nicht informiert und auch noch bei ebay "neuware" kauft, der will es nicht anders.

Stimmt! Bei ebay ist das irgendwie lustig da wird manchmal Zeug gebraucht zum selben Prei wie bei nem Online händler Neu verkauft.
Ich denk mir machmal auch manche Leute müssen einfach mal auf die Schn.. fallen damit Sie daraus lernen! Wofür gibt es denn das Internet? Dann denk ich mir aber das es auch Zeiten gab, ist noch gar nicht so lange her da hab ich auch noch bei ebay gekauft! Heute verkaufe ich da nur noch! Machmal zu nem echt geilen Preis:evillol:

Lass den Ebayschund und spar lieber was gscheites zusammen....
Mein Tipp so :D

cuthbert schrieb:
und dann noch so dreist zu sein, in der überschrift von einem asus-mainboard zu sprechen und dann ein billigderivat von asrock zu bringen, ist schon hart (nichts gegen asrock, aber als vollwertiges asus darf mans nicht verkaufen). vor allem bekommt man die kombi gleich 50 euro günstiger im normalen handel.

es sollte mal son off-topic thread geben, in dem die (wahn)witzigsten angebote gesammelt werden, mit screenshots^^

ganz oben steht sogar 6,8 mhz :-D

@ topic, also mein lieber ich kann mich den anderen nur anschließen kauf dir das nicht und spar dir dein geld für was anderes, bist du besser mit bedient. das angebot da ist nur verarsche.

Zurück
Oben