5 ghz amd x2 black edition über takten

*Delon*

Cadet 4th Year
hallo leute ich will mir den 5 ghz ...... kaufen und ich wollte wissen auf wie viel ghz ihr es geschaft habt ihn zu übertakten?

und was hat :D er für nen multi?:freak:

mit freundlichen grüßen delon w

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Multiple Satzendzeichen entfernt. Regeln Lesen!)
ehm, afaik gibt es keinen AMD, der 5Ghz hat.

Schick mal den Link wo wir des lesen können. 5 Ghz ! Wow !

ich schmeiß meine Quad raus und kauf mir AMD :D

nee, Spass. Ich glaub du hast dich verlesen...

vieleicht meint er den 2*2.5 ghz amd viele läden preisen das ja immer als 5 ghz an.............

Er hat einen Verstellbaren Multi ist ist durchschnittlich auf ca. 3Ghz zu takten.
Lohnt sich aber überhaupt nicht, weil es für ein paar € mehr den X2 6000+ gibt, der auch so schon die 3Ghz hat. Ohne Übertaktung, Monsterkühler und Stress :D

Ich denke, er meint den 5000+ Black Edition mit 2x 2,6 GHZ und 2x 512kB Cache.

Leute, jetzt mal locker.

Es gibt zwar keinen 5GHz X2, aber schon mal dran gedacht, dass er vielleicht den X2 5000+ Black Edition meinte?

Den gibt es nämlich und da liegt die Vermutung doch nahe, dass eben dieser gemeint ist.

OC-Technisch relativ interessant, da offener Multi. Wieviel du da nun aber rausholen kannst, liegt an der CPU selbst. Es sind OC-Ergebnisse bis 3GHz und auch darüber hinaus möglich, sofern eine wirklich gute Kühlung vorhanden ist. Boxed-Kühler reicht da definitiv nicht mehr.

Es ist aber auch im Bereich des Möglichen, dass du ihn "nur" bis 2800MHz bekommst.

ich glaube er meint diesen :
http://geizhals.at/deutschland/a283566.html

aber der hat nicht 5 ghz, sondern genau die hälfte davon, da man die taktfrequenz beider kerne nicht addieren kann. (bestes beispiel : wenn auf der autobahn 2 autos nebeneinander 250kmh fahren, so fahren sie zusammen trotzdem keine 500kmh)
zum multi :
da es eine blackedition ist, hat sie einen offenen multi, sprich frei wählbar

Natürlich meint er den 5000+, wie Der Moloch und AvenDexx sagen...
aber abenteuerliche Theorien die manche hier aufstellen...

@KabaFit Erdbeer: Aha, 5000 / 2 = 2600? Wäre mir neu.. aber wenn du sagst

Offener Multi ist zwar schön und gut, aber wenn nicht recht viel mehr Takt drin ist, dann bringt das nichts. Wenn du billig aufrüsten willst, dann kauf dir lieber einen billigen E4400. Den bekommst du mittlerweile locker auf 3GHz, was ca. 3,5GHz bei AMD entspricht und kostet gerade einmal 100 Euro, hat weniger Energieverbrauch und halbwegs preiswerte, aber trotzdem gute Core2Duo Boards findet man auch schon sehr günstig: http://geizhals.at/eu/a203493.html

Damit kommst du sogar offiziell bis 333MHz (3,33GHz beim E4400). Da sollte reichen.

E4400 -> 100€
OC-Kühler -> 50€
Board für C2D -> 70€
---
220€

Also untertreib mal nicht. Wenn man den E4400 wirklich auf 3,xxGhz kriegt, ist das natürlich ein super P/L. Aber ansonsten ist das auch nicht so super günstig.

Aber den X2 5000+ halte ich auch für quatsch. Wenn dann gleich den 6000+

6000+EE 120€
Kühler 20€
Board 60€
---
180€

120+20+60=200^^

Lar337 schrieb:
Aber den X2 5000+ halte ich auch für quatsch. Wenn dann gleich den 6000+

6000+EE 120€
Kühler 20€
Board 60€
---
180€
Ich halte den 6000+ auch für Quatsch. Wenn, dann den 4400+ G2-Stepping. Gleiche CPU wie 5000+BE nur halt der Multi auf 11,5 begrenzt. Für 3GHz muss man dann zwar den HTT-Ref.-Takt auf 260MHz anheben, was aber jedes halbwegs aktuelle Board schaffen sollte.

dann wären wir bei:
4400+ G2 56EUR
Kühler 20EUR
Board 60EUR
---
136EUR

5GHz :rolleyes:

Das schafft man ja nur mit einem QX9650 und Flüssigstickstoff (siehe 3DMark06 Weltrekord) ;)

Ich meine auch dass hier die Rede von "2*2,5GHz" ist.
Das übliche übel.

KabaFit Erdbeer schrieb:
wenn auf der autobahn 2 autos nebeneinander 250kmh fahren, so fahren sie zusammen trotzdem keine 500kmh

Den merk ich mir, der ist echt gut. Endlich mal ein Spruch, mit dem man den Unwissenden begegnen kann.

Ansonsten: ja bestimmt der 5000+ black edition, wenn er das schon schreibt...

Zurück
Oben