5 Jahre alten Gaming Rechner aufrüsten

Dyssy

Cadet 1st Year
Registriert
Dez. 2013
Beiträge
12
Hallo zusammen.

Ich möchte meinen Gaming PC aufrüsten, den ich mir vor 5 Jahren zusammengestellt habe (wohlgemerkt damals für 1360€)

Hier kurz einmal die momentanen Eckdaten, danach was ich tauschen möchte.

Prozessor: CP775 Core 2 Quad Q6600 Box (4x 2,40 Ghz)
Cooler AMD/P4 Scythe MUGEN (kein PLan was das ist, steht aber auch auf der rechnung, denke mal ein extra kühler für den Prozessor)
Mainboard: ASUS STriker 2 Formula
RAM: 4 GB DDR2 OCZ
Grafikkarte: Radeon 5870 HD (ich glaube 1,5 GB)
Festplatte intern: 500GB Samsung HD502IJ
Netzteil: 650Watt BeQuiet Straight Pow

System: Windows 8.1 64bit

Soooo... ich benötige meinen Rechner für Office Arbeit (ich bin Lehrer), Surfen und Zocken.

Zum Geburtstag gabs vor kurzem BF4, und ich musste resignierend feststellen, dass das Spiel auf meinem System ungenießbar ist. Zudem ist mein Rechner viiiieeeel zulaut, man kann sich beim laufenden Betrieb nebenbei nicht konzentrieren.

Deshalb möchte ich nun mit einem Budget von ca. 250€ aufrüsten
Ich habe mir nun primär die Grafikkarte und den Arbeitsspeicher ausgeguckt, die besonders bei Spielen schwächeln.

Nach längerem googlen würde ich mir nun Gigabyte Radeon HD 7870 GHz Edition OC, 2GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort holen:
http://www.mindfactory.de/product_i...on-OC-Aktiv-PCIe-3-0-x16--Retail-_793373.html
Beim Arbeitsspeicher tendiere ich zur: Corsair Vengeance Blau 8GB (1x8GB) DDR3 1600 MHz, den hier handelt es sich um einen Riegel (ich habe nur 2 Steckplätze), den ich künftig ohne Probleme nachkaufen könnte:
http://www.amazon.de/Corsair-Vengea...e=UTF8&qid=1386591895&sr=1-3&keywords=8gb+ram

Ist diese verbesserung auch in euren AUgen sinnvoll? Wie gesagt, ich habe nicht vor richtig auf die kacke zu hauen preistechnisch... wie kriege ich den rechner noch leise?? Ist ein neuer Prozessor zwingend notwendig?

DANKE schön :)