5 Jahre alten LCD-Fernseher kaufen?

Hi,

Thema Stromverbrauch: Vergesst mal bitte nicht, dass die angegebenen 248 Watt der Maximalkonsum sein dürften. Was steht dazu auf eurem PC Netzteil drauf? 300 / 400 / 500 Watt? Eben....
Des Weiteren hat der Philipgs noch Ambilight, und zwar wahrscheinlich nicht mit LEDs, sondern guten alten Kathoden^^ Die tragen natürlich zum Stromverbrauch bei, insofern ist er schon gar nicht mehr mit anderen Fernsehern ohne Ambilight vergleichbar, wobei sich Ambilight abschalten lassen sollte.

Zum schattigen Bild:
Was ist denn an der Stelle das Eingangssignal? Und was heißt "am anfang war das bild..." Am Anfang als du ihn genommen hattest oder als der LCD frisch gekauft wurde?

Im Übrigen ist eine ungleiche Verteilung der Helligkeit bei flachen Bildschirmen (auch hier: LED ausgenommen) vollkommen normal, jeder TFT am PC oder Notebookbildschirm (uum Vergleich mal Testberichte auf Notebookcheck.com oder PRAD lesen) hat das auch, im Betrieb fällt es allerdings kaum auf, je nach Grad der Verteilung (Wer schaut sich auch schon ein weißes Bild an? ;))

Abgesehen davon solltest du solche Bilder nach Möglichkeit nicht auf dem Fernseher über einen längeren Zeitraum anzeigen lassen, die brennen sich ein....

Gruß
PaddyG

Für das Geld würde ich ihn nehmen.
Wenn Du dir ein neues Gerät kaufst, muss das ganz schön sparsam sein, um die Differenz bei der Stromrechnung zu sparen.

Zu dem schattigen Bild: Am Anfang (den ersten Tag, den ich ihn hatte) war das Bild normal. Ich habe jedoch solche Schatten schon früher bei meiner Freundin gesehen. Die Schatten sind nicht immer gleich stark. Angeschlossen ist es über ein DVI/HDMI-Kabel mit dem PC. Die Schatten sind schon sehr deutlich zu erkennen bei hellen Film-Szenen.

Der Stromverbrauch ist jetzt kein K.O.-Kriterium für mich. Denke auch, dass da ein guter Teil vom Ambillight kommt - und das hab ich nur bei Filmen oder Abends (statt anderer Lampen :D) an.

Werd mal versuchen Philips anzuschreiben. Für mich sieht das nach einem nicht mehr ganz funktionfähigen Backlight aus.

A7R3YU schrieb:
wie ist das einzuschätzen? :( am anfang war das bild relativ gleichmäßig, jetzt ists schattig
Der Philips-Support hat geantwortet und meinte, dass das nicht normal sei. Aufgrund des Alters konnten sie mir nur eine kostenpflichtige Überprüfung/Instandsetzung in höhe von 317€ zzgl. Ersatzteile anbieten.

Zurück zur kleinen Röhre möchte ich jetzt auch nicht mehr, deswegen hab ich mich mal informiert, was ich für 200€ krieg. Lieder gibts da nur sachen in der Größe meines PC-Monitors. 32" Geräte fangen bei 270€ an. :(

Oh das klingt nicht gut...

Kannst höchstens mal zu dem Fachhändler deines Vertrauens gehen (Also kein Planetenmarkt^^) und da Nachfragen, aber bei dem Preis lohnt die Reparatur ja nicht...

Im übrigen solltest du für einen halbwegs anständigen LCD in der Größe etwa 500€ einkalkulieren...

Gruß

Die Schatten sind seit gestern wieder weg, dafür gibts jetzt ein hohes piepen ^^ bin immer noch unsicher, wie ich mich entscheiden soll

der preis war ganz gut wenn man mit dem stromverbrauch denn leben hätte können. aber wenn das ding schon solche lustigen sachen macht und offensichtlich kaputt ist, was willste da noch entscheiden?

schnell wieder dahin stellen wo ihn hergeholt hast und sagen du willst ihn nicht, bevor er ganz explodiert und du dann schuld bist :-)

Sehe ich auch so, für 400€ bekommt man doch heutzutage schon ganz vernünftige LCD Tv`s mit einer 42" diagonale wie z.B. LG Electronics 42LK450 http://geizhals.at/de/623461 oder auch Philips Philips 42PFL3606

Vor 2 jahren hätte man für einen vernünftigen TV in der Größe ab 1000€ blechen müssen, da sind die 400€ heutzutage schon fast ein Witz.......meine Meinung

Zurück
Oben