Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Lüfter ist am 4. Slot, aber nichts kann man einstellen. Im Bios hab ich auch schon alles möglich versucht, von PWM auf DC habe ich auch schon gestellt, da es ja kein PWM Lüfter ist. Aber das geht auch nicht.
Ich denke er hat nicht auf den DC Modus umgeschaltet, ich nutze aber auch keine AI Suite sondern mache alles im UEFI. Außerdem nutze ich PWM Lüfter.
Außerdem bin ich mir nicht sicher ob der DC Modus für die CPU Anschlüsse greift.
Ob die Drehzahl per CPU Temp oder Wassertemp geregelt wird macht aber schon einen großen Unterschied. Die CPU Temp geht schlagartig hoch bei Belastung, somit auch die Lüfterdrehzahl, die Wassertemp steigt dagegen nur relativ langsam.
Warum schließt du nicht die 2 Frontlüfter an CPU_Opt? Also die 3 Lüfter in der Decke an CPU_FAN und die 2 in der Front an CPU_Opt.
Packt der Anschluss 3 Lüfter? Das war ja bisher meine Sorge, zuerst wollte ich sogar 5 ranhängen. Dann wurde aber gesagt 1-2 sollte machbar sein.
Edit: ich hab das Handbuch mal rausgekramt. Da steht, "CPU FAN connector supports the CPU fan of maximum 1A (12w) fan power. "
Also könnte ich 3 Stück dranhängen. Die Lüfter haben eine Leistungsaufnahme von 3,6 W.
PCtüftler du hast mich überzeugt. Ich habe mir jetzt einen Wassertemperatursensor und die passende Steuerung dafür gekauft, daran kann ich 6 3-pin Lüfter anschließen.