Nachdem nach einigen Systemupdates meine GTX 1050TI auf einmal nicht mehr vom restlichen System isoliert war, habe ich das Tool mal wieder ausgeführt, bin immer noch zufrieden und habe mich darüber gefreut, dass die Änderungen nach meinem Feedback eingeflossen sind und ich dieses mal (fast) nichts mehr anpassen muss.
Das einzige womit ich mich dieses mal herumgeschlagen habe waren die älteren ACS Overrides wo ich noch die Installationsreihenfolge angepasst habe und ein Initramfs-Fehler:
Error 24 : Write error : cannot write compressed block
E: mkinitramfs failure cpio 141 lz4 -9 -l 24
update-initramfs: failed for /boot/initrd.img-5.4.10-acso with 1.
Da hat sich im Nachhinein aber herausgestellt, dass der Fehler nicht am Script lag, sondern daran, dass meine boot-Partition fast voll war. Sollte jemand auch das Problem haben, kann ich nur empfehlen, alte Kernel zu löschen. In meinem Fall war ging das über:
sudo apt remove --purge linux-headers-5.4.0-59 linux-headers-5.4.10-acso linux-headers-5.4.0-59-generic linux-image-5.4.10 linux-image-5.4.10-acso
Für die ACS Overrides habe ich bereits einen Pull-Request erstellt und für den Fehler mit der fast vollen Partition könnte man theoretisch eine Erkennung einbauen, es dürfte aber auch reichen in der Anleitung den Nutzer dazu aufzufordern, vorher ein mal "sudo apt-get autoremove --purge" auszuführen.
Bei
@BieneMafia gehe ich mal davon aus, dass die Person einen Laptop nutzt und deswegen einen Prozessor mit integriertem Grafikchip hat. Da kann ich mir vorstellen, dass das Tool nicht funktioniert. Es scheint aber möglich zu sein, die GPU über Bumblebee ohne Reboot entweder der VM oder dem Host zuzuweisen, was für mich sogar noch komfortabler als die Lösung mit den zwei GPUs klingt. Das hier wäre eine mögliche Anleitung:
https://gist.github.com/Misairu-G/616f7b2756c488148b7309addc940b28