5 neue Office Pc's

Kleine Rechnung um das Problem klarzumachen:
Der Typ, der vor dem Rechner sitzt, verdient 35.000 € im Jahr und kostet seinen Arbeitgeber somit ca. 50.000€. Das Jahr hat mit Urlaub, WE, Krankheit etc. ca. 200 Arbeitstage, ich setzte einmal jeden Arbeitstag mit 8 h an. Der Kollege kostet seinen Arbeitgeber also pro Stunde ca. 30€, pro Tag 240€.

Kurz und gut: Wenn es jeder Dell Rechner in seiner gesamten Laufzeit schafft, einen Tag weniger auszufallen, bzw. einen Tag schneller repariert bzw. ausgetauscht zu werden als der selbstgebaute Rechner haben sie ihren höhere Anschaffungspreis dreimal wieder reingeholt.

Privat verwende ich aus Spaß an der Freude ausschließlich Selbstgebautes, beruflich würde ich dennoch nur zu Dell & Co. greifen.

Ganz klares nein zum selber bauen.

Kauf PC's von der Stange, im besten fall mit vor Ort Support.

Kann da Dell empfehlen.

Mach dir einfach mal gedanken was passiert wenn einer der PC's ausfällt für mehrere Tage.
Kann sich die Firma das leisten, dass ein Mitarbeiter nicht arbeiten kann?

LETmeGOaway schrieb:
Ich würde auf ein NAS setzen, wo jeder abspeichern kann, aber 2TB pro Rechner ist weniger sinnvoll.
(Gigabit Netzwerk vorrausgesetzt)
achja, dsl 3000 ist dort nur verfügbar...
Bitte lass einfach die Finger komplett davon und such dir ne andere Spielwiese.

Wenn Geld mit Maschinen verdient wird oder verdient werden soll, dann muss man auch jemanden mit Ahnung daran setzen.

@kusa
Daran hatte ich auch schon gerade gedacht, aber ob sich das lohnt ist die andere Frage.

Zurück
Oben