5 Tage Mobiles Surfen im Ausland

echtmolli

Lt. Commander
Hallo,
eine Freundin ist für ne Woche in Paris und muss dort viel organisieren. Jetzt möchte sie für den Zeitraum mobiles Internet vom Smartphone. Sie besitzt nur ein altes Handy und eine O2 loop Karte.
Welche sinnvollen Möglichkeiten gibt es? Ich selbst habe einen o2 Blue S Vertrag und ein Smartphone. O2 biete eine Loop-Karte für 10 Euro aufladen gleich 20 Euro bekommen. Wenn ich das richtig lese, kostet Frankreich 0,38 Cent/MB, was dann für 52MB reicht. Dies wiederrum sollte für 5 Tage reichen.
Sollte ich ihr mein Smartphone geben, dann gibts den Smartphone Day Pack EU für 1,99 Euro/Tag inkl. 25MB. Macht also auch 10 Euro für 5 Tage aber eben mit 100 MB.
Nachteil ich habe weder mein Smartphone, noch bin ich erreichbar.

Was bietet die Konkurrenz? Die 10 Euro Xtra Card mit 10 Euro Startguthaben z.B. Ich seh nur in diesem pdf nicht durch. Es gibt die Optionen "weltweit" und "Smart Traveller" Was kostet die jeweilige Option. Ich finde dort DayPass S für 2,95Euro/Tag inkl. 10 MB. Macht für 5 Tage 50 MB und 15 Euro.

Telekom ist ja bekannt mich etwas besser. Was könnt ihr empfehlen? Welches Netz ist in Paris verfügbar? UMTS?

Gruß und Dank
Jan

Es gibt in vielen Ländern (sogar bei den Sicherheitsfanatikern überm Teich) Prepaid-Karten ohne personenbezogene Bindung, so auch in Frankreich. Orange oder so hat da sicher was im Angebot, kannst mal googeln oder deine Freudin soll vor Ort schauen.

In Deutschland sorgt das TKG dafür, dass das bei uns nicht möglich ist..

Zuletzt bearbeitet:
In FR wäre Orange zu empfehlen, und wie mein Vorredner schon sagt ist das ziemlich unkompliziert. Ne Addresse wollen die zwar haben, aber die muss nicht stimmen

Zuletzt bearbeitet:
Die hat 5 Tage Stress und keine Zeit sowas zu regeln. Hinzu kommt, dass sie wenig Ahnung davon hat, wie sie die Karte einsetzt. Also es soll ein deutscher Tarif sein. Ich glaube euch aber sofort, dass das der günstigste Weg ist. Aber 20 Euro kosten sind kein Problem. Wichtiger ist nur, dass das Netz was taugt.

Wo stehen hier denn die Preise fürs surfen? http://boutique.orange.fr/ESHOP_mx_ft/?tp=F&ref=1448&IDCible=1&type=4

Zuletzt bearbeitet:
Wann geht es denn los für sie? Ihr könnt das auch schon im Netz besorgen und zuhause in Ruhe einbauen. Habe das vor einer USA-Reise so gemacht.

In einer Woche wird sie starten, also vermutlich bisschen zu spät.

Zurück
Oben