50 Euro Tipp für ein wirklich gutes "Headset"

Spellbound

Lieutenant
Hier mal ein Tipp für alle , die einen guten, bequemen Kopfhörer suchen, der gleichzeitig auch ein Headset ist und sich klanglich in ganz anderen Regionen bewegt, als normale Gamerheadsets oder andere Budgetlösungen, da man hier einen ehemals 200 Euro teuren KH bekommt, der auf einem Level mit DT 770, CustomPro und anderen geschlossenen KH liegt.

Man nehme diese Kopfhörer https://www.amazon.de/Logitech-Over...e=UTF8&qid=1478795909&sr=8-1&keywords=ue+6000

und kaufe zusätzlich diese Soundkarte https://www.amazon.de/gp/product/B01M0HP59L/ref=oh_aui_detailpage_o00_s00?ie=UTF8&psc=1

Ich habe ein Dutzend Adapter gekauft, keiner funktionierte mit dem Stecker, diese kleine Karte funktioniert einwandfrei und liefert euch glasklaren Sound plus ein glasklares Mikro

Soundkarte einstecken und dann den Kombistecker vom UE in den mittleren Anschluss und genießen.

Klingt gut, das Mikro sollte für Skype etc. vollkommen ausreichen, und ich wage zu behaupten, man kann für das Geld nicht mehr Klang bekommen kann .Dazu ist alles ohne Ansteckmikro, Clip usw.

Und ja, der UE 6000 klingt WEIT besser als die üblichen Verdächtigen bis 50 Euro, ich würde auch sagen gleichauf mit DT 770, Custom Pro . Die sind halt anders abgestimmt.

Vorteil der Beyer sind die 20 Jahre Garantie und austauschbare Polster

Das Ganze unter 50 Euro . :p

Zuletzt bearbeitet:
Danke,sollte nun gehen

Die "usb-soundkarte" ist nicht mal 1 cent wert, selbst geschenkt würde ich das ding in die tonne kloppen. Tu es dir nicht an!

Und ja genau, ein 40 € kopfhörer von einem gamer-toy-hersteller klingt genau so gut wie ein kopfhörer (für 130 €) von einem remonierten audio-spezialisten mit jahrelanger erfahrung .... bitte die gehirnzellen nutzen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Was willste machen. Muss man das jetzt so stehen lassen? Habe da ernsthafte Bedenken----

Kingston HyperX Cloud headset.
Bis 130€~ ist das meine erste Wahl ;)
Sehr gute Qualität, sound, und Zubehör. Da kommen selbst reine Kopfhörer bei dem Preis nicht mit (vor allem weil der Kopfhörer, auf dem es basiert, eigentlich sogar teurer ist als das headset selbst.)
Damit machst echt gar nix falsch. Und die 15€ mehr sind hier sehr gut angelegt.

@ Gajel: Wie 130€ nicht, aber das UE 6000 kam seinerzeit für 199€ UVP auf den Markt. Die ist er natürlich nicht wert gewesen (zumal der Entwickler nicht Logitech ist, sondern Ultimate Ears. Logitech hat hier NICHTS mit zu tun, außer dass sie ihr Logo auf die Verpackung drucken), aber für 40€ ist das ding extrem gut. Besonders für Unterwegs.
Mit Glück kommt er halbwegs an nen DT 770 ran, rein Klanglich. Abzüglich Klangbild, nur die Klangeigenschaften betrachtet. Als "deutlich schlechter" schätze ich den definitiv nicht ein.

Für zu Hause würde ich es nicht unbedingt nehmen als erste Wahl.

Der größere UE 9000, der für 399€ UVP rauskam, wurde dann mitsamt dem UE 6000 und 900 (bei dem ICH zugeschlagen hab) die UVP halbiert.
Die 6000/9000 sind dann im Preis nochmal weiter gefallen. Auf 40€, und eben.. 140-160€~ rum. Und das sind die definitiv vollkommen wert.
Siehe Review auf Innerfidelity.

Wenn Kingston HyperX Cloud 1 zu teuer ist, evtl das Bitfenix Flo ansehen.
Hier mal ein test: http://extreme.pcgameshardware.de/sound-hifi/334201-lesertest-bitfenix-flo.html

Würde aber dennoch auf das Kingston hoch, wenn möglich.

Mal ein nett gemeinter Rat an die vielen "Experten". Wenn man gar nicht vergleichen kann, weil es schlicht an der nötigen Hardware fehlt, einfach mal etwas zurückhaltender sein :D

Aber da Gajel und Andere ja solche Profis sind... ich habe hier zum Vergleich auch ein AKG HSC 271, einen DT 880, einen AKG 702, den Avinity AHP-967, einige Superluxx und noch diverses Zeugs, da ich mir erspare aufzulisten, dazu Modmc 2.2, 4.0, das Zalman usw usw usw.

Die UE klingen keinesfalls schlechter, maximal anders .

Superluxx und ZM 1 sind nicht mal in ihren kühnsten Träumen in der selben Liga. Für 50 Euro wird man keine Kombi bekommen, die in Sachen Klang und Komfort gleichkommt.

Das Kingston hatte ich für 80 auf dem Schirm, für unter 65 ist es erste Wahl, sofern man keine grottige Soundlösung hat . Ansonsten stimme ich Darkseth aber zu, dass man damit ganz sicher nichts verkehrt macht.

Und ich hatte auch den 770, sorry, aber der ist klanglich keineswegs besser als die UE 6000. Eher schlechter, wenn es nach meinen Ohren ging.

und zu dem Argument, es wurde immer schon xyz empfohlen. Früher hat man auch Aderlass und eine dicke Schicht Kuhdung empfohlen...

Na dann glückwunsch zum besitz der ganzen audio-hardware .... ich kenne jemand der eine menge geld hat und viele teure sportwagen besitzt, ahnung hat er davon trotzdem nicht ...

Aber schön das dich dein subjektiver eindruck erfreut, so ist es nun mal im audio-bereich und das aufzählen meiner audio-hardware und erfahrung spare ich mir mal, manche habens nötig manche nicht [neutraler kommentar] ;)

Zuletzt bearbeitet:
Da ist aber einer angepisst xD

Superluxx und ZM 1 sind nicht mal in ihren kühnsten Träumen in der selben Liga. Für 50 Euro wird man keine Kombi bekommen, die in Sachen Klang und Komfort gleichkommt.
Das kann ich dementieren: Omnitronic SHP-600. Und wenn man sich jetzt denkt: "wasn des?!", jepp, das ist ein Takstar HI2050, der auch im QPad QH-85 Einsatz findet.

Zuletzt bearbeitet:
ich kenne den Omnitronic. Den habe ich sogar auf deine Empfehlung hin gekauft.Im Übrigen auch die USB-Karte, wenn auch nicht die, die du per youtubevideo verlinkt hattest. Es ging auch um die Kombi Superluxx und ZM 1.
Der Omni ist aber erstens nicht unbedingt besser als der UE und das Zalman ist vieles, aber ganz sicher nicht wirklich gut klingend. Für TS und Skype ausreichend. Da käme dann meiner Meinung nach der Aufpreis für ein höherwertiges Mikro dazu, und dann liegt man wieder deutlich über 50 Euro. Der Omni ist aber in der Tat eine von ganz wenigen guten "exotischen" Empfehlungen hier gewesen.
Aber als Headset würde ich dann zum QPAd-85/90 greifen. Eine weitere gute Wahl wenn man eh schon mehr Geld in die Hand nimmt, wäre dann auch das 1339 . oder das AKG HSC/D 271 und so weiter.

Aber die sind preislich ja auch viel höher angesiedelt

Und nein, ich bin nicht angepisst. Ich kann nur so Leute nicht für voll nehmen, die ohne Kenntnis der Sache so Kommentare wie "Hirn einschalten" von sich geben. Ich behaupte auch nicht, dass ich mich gut auskenne. Ich lese halt viel auch bei Dir und Anderen rein und bestelle mir die Sachen aus Neugier. Manches behalte ich, anderes geht zurück.

Das ist wie mit der Soundkarte. Die kann ja nichts taugen... hat er sie gehört? Ich habe ja auch nie behauptet sie ist der Stein der Weisen, aber für 9 Euro klingt sie famos, kein Rauschen und das Ding kommt sogar mit der ... Belegung der Applestecker klar. Für mich daher klar eine Empfehlung wert

Hier wird zu oft sofort losgebrüllt, anstatt sich mit der Materie zu befassen. Ich habe mir die USB-Karte halt bestellt, weil du erwähntest, dass man so sehr billig das Rauschen weg bekommt. Und das klappt einwandfrei.

Aber da kamen ja auch Kommentare, dass es nicht sein kann, dass das gut genug klingt :-)

Ach nein, nicht falsch verstehen, das "angepisst" war an @Gajel.
Verstehe dich ja voll und ganz. Darum teste ich ja seit Wochen nichts anderes, weil ich diese Besserwisser, die permanent iewas behaupten, ohne es jemals getestet haben zu können, auch nicht ab kann.
Die Omnitronic mein ich nur als Alternative für UE6000, dazu ne 6 Euro Soundkarte und ein König Ansteckmikro für 3 Euro.

Wobei ich den Omni nicht besser finde, aber, hmm, sagen wir angenehmer auf Dauer? Das sehr stark isolierende der UE 6000 kann auf Dauer anstrengend wirken. Aber so als Allroundlösung, an Handy, Laptop, PC finde ich die kleine USb-Karte und den UE schon sehr gut

Also den Omni empfinde ich klanglich auch nicht besser, aber das tu ich ja bei garkeiner von meinen bisherigen DACs/Onboards. Nur die Option für SBX/Scoutmodus und die brauchbare Aufnahmequalität über den Klinkeneingang ist ganz nett. Ab und zu erwisch ich mich auch, dass ich Crystalizer laufen hab, aber das nur bei minderwertigen Quellmaterial. Aber rein zum Musikhören ist er rausgeworfenes Geld, da bekommt man ein besseres Mikro und gleiche Wiedergabequalität über das Samson Go Mic.
Ich hab ja gehofft, dass das verbaute Richtmikro beim Omni ordentlich funktioniert, aber da ist das Go Mic um Welten besser.

Wenn der SpeaKa Amp dann mal da ist, werde ich auch mal DSD vs. Flac vergleichen. Da bin ich auch schon gespannt, auch wenn ich jetzt noch nicht mal weiß, was ich alles brauch, um überhaupt DSD wiedergeben zu können.

Zuletzt bearbeitet:
Der Speaka ist sehr interessant, da bin ich noch am rumspielen und höre nun doch erste kleine Unterschiede. Wobei, mal sehen, ob ich die nächste Woche noch höre. Da ist oft auch der Wunsch der Vater der Resultate. Bist auch über Spanferkels Beitrag dazu gekommen? Ich konnte nicht widerstehen, und 60 sind nicht die Welt

Ich bin hier aus nem anderen Thread auf den Avinity AHP-967 aufmerksam geworden.
Gemeinsam von dem Kopfhörerspezialisten Beyerdynamic und dem Kabelspezialisten Avinity entwickelt
Treiber sollen ähnlich wie der BD 990 pro sein und sehen den BD T-90 ähnlich.
Ich hab ihn bei der Bucht für 99€ (MediaMarkt) gekauft, dürfte heute zugestellt werden, denke
für 99€ einen BD mix Kopfhörer, da mache ich nichts falsch.
Klar gibt es bessere KH , nur finde ich die BD sau bequem , für mich in Verbindung mit einem
Blue Yeti Mic, die ideale kombo..

Spellbound schrieb:
Der Speaka ist sehr interessant, da bin ich noch am rumspielen und höre nun doch erste kleine Unterschiede. Wobei, mal sehen, ob ich die nächste Woche noch höre. Da ist oft auch der Wunsch der Vater der Resultate. Bist auch über Spanferkels Beitrag dazu gekommen? Ich konnte nicht widerstehen, und 60 sind nicht die Welt
Ja, genau, Spanferkel wars. Es sind immer diese Beiträge die man iewie zufällig nebenbei liest und man sich dann denkt: "geil". Das ist wie, als Sadira gepostet hat, dass er nen Avinity gefunden hat, der ein Beyerdynamic DT 880 sein könnte, da hab ich mir auch erstmal gedacht: "ja, ja, Chinaklon, was issn Avinity fürn Name"... und dann sind das solche Teile. Da wäre wahrscheinlich im Leben nicht einer drauf gekommen, dasser nach Avinity Kopfhörern sucht.

Micday schrieb:
Treiber sollen ähnlich wie der BD 990 pro sein und sehen den BD T-90 ähnlich.
Ich hab ihn bei der Bucht für 99€ (MediaMarkt) gekauft, dürfte heute zugestellt werden, denke
für 99€ einen BD mix Kopfhörer, da mache ich nichts falsch.
Klar gibt es bessere KH , nur finde ich die BD sau bequem , für mich in Verbindung mit einem
Blue Yeti Mic, die ideale kombo..
Glückwunsch zum Kauf. Die sind die 99 Euro mehr als wert.
Basieren tut er auf dem DT 880 mit Klangeigenschaft ähnlich dem DT 990 nur ohne Beyerpeak (scharfe Höhen, die viele als nervig/anstrengend empfinden), Kopfband des T90 und Kabel von Avinity.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hör hier grad nen Sennheiser HD 429s von nem Kumpel während ich dem seine Musik am Digitalisieren bin. Zwar wenig Bass aber geile Mitten ähnlich zu meinem HD 650 und keine Höhenpeaks.

https://www.amazon.de/Sennheiser-HD-Over-Ear-Kopfhörer-Headset-schwarz/dp/B009EPMLQS

Geschlossen und als Headset verwendbar. Hat wie ein Kugelschreiber ne Klamer am Mic Teil und lässt sich gut am Kragen anbringen. Brauchst evtl. noch nen Adapter um Mic und Sound auf zwei Stecker zu splitten.

https://www.amazon.de/Wicked-Chili-...coding=UTF8&psc=1&refRID=Q676Q7JT14BWEWF752JB

Könnte war was mehr Körper haben, aber der kostet schließlich auch nur 65 € und keine 320:D

An sich ist der Bass halt sehr zurückhaltend, die Mitten sind Top. Umgedrehte Badewanne, wobei ich die Mitten die mit das wichtigste bei Musik darstellen (da spielt sich das meiste ab), als sehr neutral bezeichnen würde. Höhen sind nicht Spitz.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn der SpeaKa Amp dann mal da ist, werde ich auch mal DSD vs. Flac vergleichen. Da bin ich auch schon gespannt, auch wenn ich jetzt noch nicht mal weiß, was ich alles brauch, um überhaupt DSD wiedergeben zu können.

Ich persönlich finde: das ist alles eher akademischer Natur. Ich höre keinen Unterschied zwischen nativer Wiedergabe von DSD-Files und entsprechend in ein PCM-Signal konvertierte Musik in 88.2-24 (176-24 ist sowieso Overkill). Du brauchst für foobar2000 das DSD-Asio-Plugin:

https://sourceforge.net/projects/sacddecoder/files/foo_dsd_asio/

In den 'Tools' musst Du ferner bei SACD und Output statt PCM DSD einstellen, dann wird das Signal direkt zum DAC durchgereicht und die LED leuchtet bei DSD. :D

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben