hmm ok hört sich alles sehr logisch und vernünftig an
geb ich das mal morgen zurück
geb ich das mal morgen zurück
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wenn du Geld findest ist das eine passive Sache. Hier ist jemand aktiv hingegangen mit dem Vorsatz, sich zu bereichern.Loopo schrieb:Bis zu einem bestimmten Wert dürfen gefundene Dinge behalten werden. Ich sehe die Tatsache, dass es in einem Bankomat steckte, nicht als Hindernis. Immerhin ist ja dann Verleitung seitens der Bank, wenn sie ihre Automaten nicht überprüfen. Also ich würde es behalten. Wegen 50 € macht keiner einen Aufstand (seitens der Bank oder Polizei).
Da muss man (so finde ich) aber differenzieren.Stewi schrieb:Wenn du Geld findest ist das eine passive Sache. Hier ist jemand aktiv hingegangen mit dem Vorsatz, sich zu bereichern.
Ich habe selten so einen Blödsinn gelesen. Wenn ich sehe das jemand seine Geldbörse verliert, dann brauche ich einfach nur zur Seite sehen um nachher sagen zu können es war kein Vorsatz? Ne ne, so einfach ist das nicht.Schlumpfinator schrieb:...weil auch er die Person nicht gesehen hat /beobachtet hat wie dieser das Geld stecken gelassen hat.
Stewi schrieb:....Olly, es geht darum, ob es Diebstahl ist, oder ob ich einfach so fremdes Eigentum an mich nehmen darf, ohne mit einer Strafe zu rechnen. Dann hätte nämlich unser Sytem total versagt. Ich kann dir übrigends aus eigener Erfahrung sagen, daß selbst bei geringeren Werten die Polizei bei uns ihrem Job nachgeht. Mag vielleicht daran liegen, daß hier alles noch ein bischen ländlicher ist.
Da magst du recht haben...wobei das ja ein sehr extremes Beispiel der "Flix-nichtgesehen-also-gefunden" Theorie waere .Stewi schrieb:Ich habe selten so einen Blödsinn gelesen. Wenn ich sehe das jemand seine Geldbörse verliert, dann brauche ich einfach nur zur Seite sehen um nachher sagen zu können es war kein Vorsatz? Ne ne, so einfach ist das nicht.