50 Hz Brummen ohne angeschlossenes Gerät

Knito

Commander
Moin,
neuerdings plagt mich ein 50 Hz an meinem kleinen digitalen Verstärker.
Es kam vor einigen Wochen ganz plötzlich und ich werd es nicht mehr los.

Es brummt sobald das Cinch Kabel eingesteckt ist, auch wenn an der anderen Seite nichts angeschlossen ist.
Anstecken ans Mainboard ändert nichts.

Kann sich jemand einen Reim darauf machen?

Ist die Masse evtl beschädigt auf dem Kabel?
Das Kabel in dieser Konfiguration hat 3 Jahre gut funktioniert.
Aber du hast recht. Ich würde es nur gern verstehen.

Der wurde mir hier empfohlem als gute alternative zum Sabaj.

Wenn das Cinchkabel abziehe ist das Brummen weg. Es muss also irgendwas mit Kabel zu tun haben.

crustenscharbap schrieb:
Hole dir ein ordentlichen Verstärker wie ein Sabaj A3 oder A4.
Wow, jemand hat ein Brummen, du kennst den Verstärker des TEs nicht mal und dann kommt eine Kaufempfehlung für einen windigen China-Verstärker, der allein bei Amazon 8% Ein-Sternbewertung hat, die vom Inhalt her allesamt auf ein nicht besonders hochwertiges Gerät schließen lassen?
Respekt für soviel Chuzpe
Ergänzung ()

Knito schrieb:
Wenn das Cinchkabel abziehe ist das Brummen weg. Es muss also irgendwas mit Kabel zu tun haben.
Ja, wird auch daran liegen.

Ein zweites Kabel, komplett anders verlegt, zeigt exakt das gleiche.
Das Kabel scheidet also aus. Ich hab auch alles andere mal abgezogen an Elektronik, da streut nichts.

Der Verstärker selbst ist gar nicht geerdet. Vielleicht liegt das Problem auch am PC.
Der Zustand der vorher funktionierte, war ja auch angeschlossen an den PC, also Erdung über den PC.

Oder der Verstärker hat einen Schaden.

Es scheint auch keine Rolle zu spielen was hinten dran steckt, auch wenn man einen kleinen Adapter (Cinch) hinten anschliesst und nichts anderes, ist das Brummen da.

Zurück
Oben