angeschlossenes Gerät unter Win 8.1 dauerhaft deaktivieren

das ist mehr als merkwürdig. vielleicht mal die kiste vorher neustarten und eventuell das setup nochmals saugen.

edit: und zur not halt im kompatibilitätsmodus ausführen.

gruß

Zuletzt bearbeitet:
Hatte auch einen älteren Canon Scanner. Hauptproblem war, das dieser nicht mit 64-bit kompatibel war/ist, das OS an sich ist kein Problem.

Hatte diesen auch mit Virtual Box (oder war es Win XP-Mode? - ist schon ein paar Tage her) einige Zeit am Laufen. Ich konnte es so einstellen, dass wenn die virtuelle Maschine lief u. der Scanner dann angeschlossen wurde, gleich von der virtuellen Maschine "gefangen" wurde.
Meldung/Treibersuche von (in meinen Fall) Win 7 Ultimate 64-bit blieb bei mir aus.
Du musst halt den Scanner ausstecken u. erst einstecken wenn virtuelle Maschine läuft. ^^wenn du öfters scannen möchtest, wird es dir so oder so auf die Nerven gehen!

Zuletzt bearbeitet: (Grammatik-Korrektur)
Die einfachste methode dürfte VueScan sein. falls er das zum laufen bekommt,was mich wundert das es bei ihm nicht geht.

gruß

Mmh. Kenne VueScan nicht, allerdings sieht es mir "nur" nach einem Programm zum Nutzen eines (Twain-kompatiblen-)Scanners aus.
Dies würde einen funktionierenden, installierten Treiber vorraus setzen!

Nein, brauchst keinen eigenen treiber. dann würde das programm ja auch keinen sinn mehr ergeben. dieses programm unterstützt zahlreiche scanner die vom hersteller schon lange nicht mehr supportet werden. quasi, vuescan installieren und dann direkt über vuescan scannen usw.
hab das selber bei meiner schwiegermutter getestet, für ihren scanner gab es nur xp treiber. mit vuescan ging es dann auf win7 64bit und später auch auf win8 problemlos.

gruß

Demnach müsste "VueScan" Treiber "mitbringen", sonst würde der Gerätemanager von Win ein unbekanntes Gerät anzeigen. Das es möglich ist, ein solches Anzusprechen wäre mir neu. Zumal Win dann auch gewillt wäre, stets den Treiber installieren zu wollen.

wie auch immer es genau funktioniert, es funktioniert halt. wie genau, war und ist mir egal :D

gruß

nur bei mir funktioniert es nicht - schade ...
Ergänzung ()

gestern hab ich's x-mal versucht es ließ sich nicht installieren, heute geht's doch

aber 40.- $ ist mir das nicht wert!

Für das SMA-Teil muss ich ja auch umstecken.

Mir wäre an einer Lösung gelegen, wie im Betreff genannt.

Zuletzt bearbeitet:
BadBigBen schrieb:
muss man auch nicht sein... - kommt darauf an, wo man die Grenze zieht ...

PS: hier eine Alternative zum VueScan -

weder Paperscan noch IrfanView installieren bei mir Treiber, da bin ich dann keinen Schritt weiter und ich habe immer noch

entweder das Lesezeichen "Kaufen Sie jetzt VueScan" in jedem Scann

oder ich zahle 40.- $ dafür

Naja, 40 Taler ist zwar nicht schön aber wahrscheinlich immer noch günstiger als ein neuer Scanner.

Gruß

der Scanner/Stromzähler funktioniert ja, aber eben nur in der VM und das Umstecken bzw. Geräte deaktivieren ist halt lästig.

Und um das zu umgehen suchte ich eine Lösung

Vielleicht hilft es oder auch nicht...
Installed the LIDE200 driver, uninstalled VueScan (which was interfering with the driver selection) and lo and behold my N670U sprang to life using the CanoScan Toolbox software on Windows 7 32 bit! (I can't remember if there was a restart in these steps somewhere.)

I don't think it's supported on 64 bit unfortunately, but may be of help to some of you who are stuck. (I would have added links, but I think as I've only just registered it won't let me.)
source: http://social.technet.microsoft.com...ers-in-windows-7-64-bit?forum=w7itprohardware

Alternative: Benutze weiter eine VM, oder besorgt dir ein Scanner der 64bit Treiber hat über die Bucht...

Dank allen für die Mühen!!!

Ich bleibe bei der VM, da ich für SMA schon gar keine Lösung finde.

Zurück
Oben