News 50% mehr Performance für Festplatten

HT? uninteressant;-)

Für mich die beste Platte ist die WD Raptor, alles Andere ist kalter Kaffee*fg*, ob mit oder ohne Tools..
 
eigentlich schon. aber es wird bei der Installation des programms kontrolliert, ob überhaupt Maxtor platten eingebaut sind.

ohne eine Modifikation, wird es wohl nicht laufen.
 
Hmmm ....
Mir fällt da die Geschichte mit den "Optimierten" Grafikkartentreiber für Grafikbenchmark ein.

Beginnt das ganze jetzt mit den Festplatten?
 
geht auf nf2 wohl nicht so gut, hab die neuste treiberversion, das prog will trozdem keine maxtoro platte finden....schade
 
Also laut HD-Tach sind meine HDDs (beide Maxtor) langsamer (in allem), wenn ich das Tool laufen lasse. Schalte ich es ab, dann sind sie wieder schneller (nicht wirklich viel, aber trotzdem)...also: Sofort gelöscht ;-D
 
LOL Voll krass die Effizienz eines HDD-Cache Proggie, und nix anderes ist das Tool von Maxtor, mit einem Low-Level Benchmark ermitteln zu wollen.
 
@mr2 (#21)

Da kann ich dir nur rechtgeben, son WD Raptor Raid rockt.
Aber kalter kaffe ist eigentlich auch das. Schau dir mal nen Raid 0 mit U320SCSI platten an die auch 10000rpm haben an.
Mein kumpel hat so eins mit nem Adaptec controller (da sind 128MB Speicher drauf und ne seperate CPU. Da sieht man erstmal was diese platten noch für ein schmand sind
 
Geht das auch mit ner Ultra133 Platte von Maxtor?
 
hallo

wo oder wie kan ich mich den dort regestrieren. mit nur namen und email geht es nicht.

könnt ihr mir bitte helfen.

gruß kling
 
@MR.FReeZe_1983:
zahlste aber für nen guten Controller schon soviel wie für ein halbes Dutzend kleiner "Raptoren".
Obs das Wert ist ?
 
Wo kann ich nachschauen welche Platte ich habe,um zu wissen ob diese Unterstützt wird?
 
Nicht schlecht, das Tool. Vorher hatte ich mit einer Maxtor 6Y080L0 (80 GB, 7200 U/min, 2 MB Cache an UDMA/100) mit SiSoft Sandra 2003 für meine Systempartition ca. 30 MByte/sek gemessen. Mit MaxBoost komme ich jetzt auf 45 MByte/sek. Also scheint es doch was zu taugen. ;-)
 
ROFL, also ich gebe selten meine richtige email adresse ein! lol ich kann mir das lachen nicht verkneifen, aber als da kam email not valid... leutz da kann ich euch auch nicht helfen, bin halt bei gmx... tja habt ihr wieder ne fuckit@aol.com adresse bekommen.. meine güte!
 
I have an NVIDIA nForce 2 SPP/IGP ATA Controller with a driver version 5.10.2600.344 dated from 05.06.2003 and referenced as IDE driver 3.44, my Maxtor disks are not recognized, what can I do?

This ß driver is not WHQL-compatible. MaxBoost software does not recognize drives when running with it. You will need to install the free driver update, which is available from the Nvidia web site.

BITTE? zack uninstall.. schrott
 
"Indem die Daten der Festplatte im Arbeitsspeicher gecached werden, will der Festplattenexperte Maxtor die Performance einiger Computer um bis zu 60 Prozent steigern. Dabei kommt eine Spezielle Software namens MaxBoost zum Einsatz, die sich als Treiber zwischen das Betriebssystem und die Festplatte klinkt und auf diese Weise alle Zugriffe auf den Massenspeicher kontrolliert. Daten sollen so ich Arbeitsspeicher des Systems gehalten werden und bei Gelegenheit optimiert auf die Festplatte geschrieben werden. Klar hervorgehoben werden muss hier, dass dieses Prinzip keinen direkten Einfluss auf die Geschwindigkeit der Festplatte selbst nimmst, sondern lediglich die zeitaufwendigen Schreib- und Lesevorgänge verwaltet!"

hardtecs4u.de
 
Zurück
Oben