50" UHD TV für Blurays und DVDs

dm451

Cadet 4th Year
Guten Tag, liebe Community!

Da ich Fan von Films bin, suche ich mir einen neuen Fernseher dafür. Der sollte nicht mehr als 50 Zoll sein. Ich war schon bei MediaMarkt und Saturn. Irgendwie haben mir die Modelle von Panasonic gefallen: TX-50ASW654(FullHD), TX-50AXW804 (UHD), TX-48AXW634 (UHD). Bei anderen Marken sind die Farben m.M.n. sehr bunt und hell.
Ich würde den TV nur für Filmen nutzen, also keine Sendungen oder so. Der Sitzabstand beträgt bei mir ungefähr 3 meter.
Ich habe auch mir erkündigt, dass die neue Line von Panasonic gleich ankommen soll (z.B. TX-50CXW704). Ich weiss aber nicht, ob das besser ist, als aktuelle Modelreihe (ATX).

Daher bitte ich um Ihre Unterstützung.

Was können Sie mir in meiner Situation empfehlen?

P.S. Herzlichen Dank im Voraus!

Sony hat ein schlechteres Bild?
Was ist an bunt so schlecht? Ausleuchtung bdi dunklen Szenen wird man im Laden wohl kaum testen können. Farbtreue ist doch gewünscht, oder nicht?

Hast du dir im Laden auch mal die Fernbedienung geben lassen und an den Bildeinstellungen rumgefummelt? Ich wette, dass jeder TV ein ähnlich gutes Bild zu stande bringt, richtige Einstellungen Vorausgesetzt.

Zwischen UHD und FHD wirst du bei 50 Zoll, insbesondere aufgrund des 3 Meter Sitzabstandes kaum einen Unterschied sehen.

Dann lieber das Geld sparen oder in bessere FHD Qualität investieren.

Henry91 schrieb:
Zwischen UHD und FHD wirst du bei 50 Zoll, insbesondere aufgrund des 3 Meter Sitzabstandes kaum einen Unterschied sehen.

Dann lieber das Geld sparen oder in bessere FHD Qualität investieren.

Danke für die Antwort. Welchen Fernseher können Sie mir dann im FHD-Segment empfehlen? Eventuell TX-50ASW654 oder TX-50CSW524? Danke!

Bei MM/Saturn werden die TV's ausgepackt, aufgestellt und eingeschaltet. Die Voreinstellungen werden nicht verändert. Ausser es handelt sich um ein teures Gerät, was ja gegenüber den anderen punkten sollen, da wird gerne das Bild nachgeregelt

Nur jemand der keine Ahnung hat, geht davon aus, dass das vor ihm gezeigte Bild der "wahren" Bildqualität eines TV's entspricht. Die ganzen TV's bieten schon seit etlichen Jahren individell verstellbare Bildwerte und Bildmodifikationen an.

Wenn du auf 3D verzichtest den W524, beim W654 auch nur 3D passiv (aktiv ist besser)

Gleiche Bilddqualität hast du auch beim Samsung UE50H6470, dafür billiger im Preis und mehr Extras

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben